Popup Fenster wie in Icq Verfasst am: 07.10.2007, 00:54
Guten Morgen
Ich bräuchte mal wieder ein klein wenig Hilfe von euch.
Und zwar wollte ich ein Popup (glaube so heißt das) Fenster coden.
Es soll dann zb wenn ich auf einen Button klicke unten rechts auf dem Bildschirm hoch poppen.
Mit hoch poppen meine ich des es nach oben fährt, wie in Icq wenn jemand online kommt.
Wie könnte ich das machen?
Hat vielleicht jemand nen code dafür den ich mir mal anschauen könnte?
Bei Google habe ich schon gesucht, doch nur codes für ein Popupmenü gefunden, und das brauche ich ja nun nicht
Mfg 3rror _________________
killer110_ Poster
Verfasst am: 07.10.2007, 07:38
Verfasst am: 07.10.2007, 10:46
denke schon das er sowas meint
(sieht gut aus wüsste auch gern wie das geht)
mfg Helo _________________
Crusader_ Tutorial Leser
Verfasst am: 07.10.2007, 11:10
diese funktion könnte ich evtl auch gebraucehn , wäre nett wen du sagen würdest wie das geht bzw vll source , sowas is sher nützlich würde ich sagen
Ich könnte den Code auch mal gebrauchen, aber ich denke das es eigentlich sehr einfach gemacht ist.
So wie das Bild/Video aussieht ist das eine Form mit der Border Einstellung Kein Rahmen (0) die wahrscheinlich auf immer im Vordergrund gesetzt ist und dann in der Ecke rechts unten Sichtbar gemacht wird mit einer Höhe von 0 und die Höhe dann in einer Schleife oder mit einem Timer erhöht wird bis die Form die gewünschte Größe erreicht hat. Beim Schließen wird die Form wieder in der Schleife/Timer verkleinert und wenn die Höhe auf 0 ist unsichtbar gemacht. Der Schließen Button ist wahrscheinlich ein Bild.
Ich denke Das kann man auch sehr leicht selber Programmieren. Ich bin jetzt zu Faul das zu machen weil ich den Code zur Zeit nicht wirklich brauche.
Jolo_ Coder
Verfasst am: 07.10.2007, 11:57
Ich hab das schon öfters gesehen ich glaub das ist auch was festes in windoof
wie diese Balloon-Tips
Mfg Jolo
killer110_ Poster
Verfasst am: 07.10.2007, 12:00
Sucht einfach mal bei planetsource.com da gibts das^^ _________________