Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Outlook Formular ausfüllen (DB)
Verfasst am: 26.04.2006, 18:12

Hallo @all,

ich kenn mich zwar etwas mit SQL und ASP aus, aber ich kriege einige sachen in VB nicht hin.
Vlt. kann mir jemand helfen.

Also ich habe ein Formular erstellt (Outlook 03)
SQL Server läuft und es gibt eine DB und eine TAbelle mit paar WErten.

ich möchte jetzt aus der datenbank (Mysql) auf die Daten zugreifen und die input felder im Formular ausfüllen lassen.
z.B. bei einem Listfeld sollten alle Namen aus der DB angezeigt werden. oder die Kundennummer.
Wenn ich dann in einer Textarea was reinschreibe und dann bei meinem Outlook Formular auf Senden drücke, dann sollen die ausgewählten sachen plus der Text in der DB abgespeichert werden.

Also eigentlich bräuchte ich
die Verbindung aufbau zur DB (ado oder Dao was ist besser oder möglich?)
Tabelle auslesen (syntax VB)
in tabelle reinschreiben (syntax VB)

Für manche ist das wahrscheinlich 5 min arbeit

ich hab jetzt 2 h im Netz nach tutorials oder bsp. gesucht...aber leider ohne Erfolg..

hoffe mir kann jemand helfen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten

Tags: outlook formular, formular ausfüllen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Filebrowser z.B. für ein RAT 2206 13.01.2008, 12:14
Keine neuen Beiträge msgbox mit symbol _&_ z.B. yesno oder systemmodal 1156 27.09.2008, 00:16
Keine neuen Beiträge Abändern eines Ordnernamens (z.B. C:\Programme = Programme) 1294 23.04.2008, 16:33
Keine neuen Beiträge "Zurück-Funktion" mit Listview und z.B. DirView 823 17.04.2008, 14:30
Keine neuen Beiträge Fenster auslesen z.b von icq oder msn wer online kommt 1336 11.02.2008, 17:46

[ Time: 0.2179s ][ Queries: 80 (0.1290s) ][ GZIP on - Debug on ]