Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
BerndL
Newbie
Newbie

OnPaint Ereignis
Verfasst am: 03.06.2011, 09:41

Hallo zusammen.

Ich bin Neuling, sowohl hier im Forum als auch mit Visual-Basic(Visual Basic 2008 Express Edition). Ich habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe brauche und hoffe, dass jemand von euch so nett ist und mir auf die Sprünge hilft.

Mein Problem:
Ich habe eine Windows-Form Anwendung die im Wesentlichen aus einem Hauptformular(Form1) das eine ganze Reihe von Kontrollelementen enthält und zwei weiteren kleineren Formularen, die jeweils nur zur Eingabe verschiedener Parameter benötigt werden.
Das Ereignis "frm_Main_Load" enthält einen Prozeduraufruf der eine Datei ausliest und in einer Struktur ablegt, die über einen zweiten Prozeduraufruf in diverse Eigenschaften der Kontrollelemente von "Form1" geschrieben werden.

Zu guter Letzt wird noch eine Prozedur aufgerufen, in der eine COM-Schnittstelle eingerichtet und aktiviert werden soll.
Und hier beginnt mein Problem. In dieser Prozedur wird irgendwie das Ereignis "Form1-Paint" ausgelöst. Leider wird an dieser Stelle der Ablauf unterbrochen und nach dem Paint nicht mehr fortgesetzt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was an dieser Stelle das "Paint" Ereignis auslösen soll. Es werden keine Kontrollelemente des Formulares verändert.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal im Voraus

BerndL

BerndL
Newbie
Newbie

Verfasst am: 03.06.2011, 10:38

Das Problem hat sich erledigt!
Mittels "Try Catch" habe ich herausgefunden, dass ich einen unzulässigen Wert in ".DataBits" schreiben wollte.
Das hatte weder bei der Compilierung, noch im Debug-Modus eine Fehlermeldung, sondern nur dieses unkontrollierte Verhalten zur Folge.

Vielen Dank an alle die sich diesen Thread angeschaut und sich Gedanken dazu gemacht haben.

Viele Grüße
BerndL

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: [Ebook] jetzt lerne ich Visual Basic 6 5067 02.06.2010, 13:55
Keine neuen Beiträge Wie kann ich mich bei euch anmelden?? 916 20.05.2002, 01:28
Keine neuen Beiträge Eine kleine Frage an euch.. 1023 30.09.2007, 09:57
Keine neuen Beiträge Microsoft Visual Basic 1275 28.01.2007, 00:59
Keine neuen Beiträge Visual Basic.. Version?? 1230 22.01.2007, 18:23

[ Time: 0.1328s ][ Queries: 85 (0.0541s) ][ GZIP on - Debug on ]