|
| Autor |
Nachricht |
Karatekit_ Tutorial Leser

|
Nicht jeder hat das..
Verfasst am: 07.01.2008, 16:55 |
|
|
Wenn ich mein Programm ja an Freunde weitergeben will haben die ja nicht alle eine VB Version !
Das heisst, ich muss nun eine Installation herleiten.
Ich habe ein Programm das soviel ich weiss eine Standart-Exe ist
Was muss ich nun machen, damit jemand das alles entpacken kann und dann ganz normal das starten? |
|
| |
|
 |
RaG3!_ Poster

|
Verfasst am: 07.01.2008, 16:58 |
|
|
Kompilieren?
Verstehe das nicht ganz, oder redest du jetzt hier von Komponenten die du benutzt hast? |
|
| |
|
 |
tr4st_ « Moderator »

Anmeldedatum: 17.12.2007 Beiträge: 315 Wohnort: Private Class _ Villa()
|
Verfasst am: 07.01.2008, 17:01 |
|
|
Ich habe auch Probleme ihn zu verstehen, aber ich denke er meint ob seine Freunde auch VB6 installiert haben müssen um seine "Programme" starten zu können. Nein brauchen sie nicht!
Eine .exe kann man auf jedem Windows basierendem Rechner ausführen.
Anders dagegen ist es bei VB.NET dort müssen die Frameworks installiert sein welche deine IDE nutzt. |
|
| |
|
 |
Karatekit_ Tutorial Leser

|
Verfasst am: 07.01.2008, 17:03 |
|
|
Sieh mal:
Ich habe ein Projekt. Das heisst GameBase™
Das enthält 2 Formen
1. Form = Main
2. Form = Nur am Start anzeigen.
Das geht ja alles. Ich habe es abgespeichert und finde es auch immer wieder.
NUR, wenn ich es rechtsklick -> kopieren mache und das auf das Desktop versetze und das starte kommt
1. das VB6 ( ist ja klar damit muss man es ja laden )
aber es sagt, das es nicht gefunden werden kann und das ich kein Sub definiert habe welches wann kommt. Es zeigt mir auch nur die 2.Form an im Verzeichnis rechts.
---> Wieso funktioniert das nicht? Dort wo es im Ordner VB98 abgespeichert ist kann ich beide Formen problemlos laden und es funzt alles.
----
Bei der Datei auf dem Desktop nicht !
Wieso?
2.
- Ich weiss nicht was du mit komprimieren meinst, ich will sagen wenn ich dir das Programm schicke und du kein VB hast, kannst du es nicht öffnen. Wieso?
Ich habe eins von God-of-all heruntergeladen und er musste es zuerst bei mir INSTALLIEREN. Entpacken -> Installieren.
Die Frage ist wie mach ich das? |
|
| |
|
 |
RaG3!_ Poster

|
Verfasst am: 07.01.2008, 17:05 |
|
|
Öhm mit Kompilieren meine ich das hier :
Datei -> Projektblablabla.exe erstellen. Diese wird dann erstellt und die kannst du weiterschicken. Die Formen sowie der Code sind dortdrin enthalten! MFG RaG3 |
|
| |
|
 |
The-God-of-all_ Poster

|
Verfasst am: 07.01.2008, 17:07 |
|
|
Nein, ich denke eher er will nicht Fragen ob sie Visual Basic brauchen sondern was er machen kann wenn seine Freunde die Visual Basic Runtimes nicht Installiert haben, weil Visual Basic Programme benötigen zum laufen Runtime Dateien und die sind nicht immer auf Windows Installiert!
Bei Visual Basic 6 (zumindest der Version die ich benutze) ist ein Programm bei das nennt sich Verpackungs- und Weitergabe-Assistent. Mit dem Programm kann man einfach Setups für seine Visual Basic Programme erstellen. Der Verpackungs- und Weitergabe-Assistent analysiert automatisch das Projekt nach Dateien die benötigt werden um das Programm auszuführen und erstellt eine .cab Datei in der alle Dateien enthalten sind und ein Setup um automatisch alle Dateien auszupacken und zu registrieren.
Damit das ganze so funktioniert musst du das Programm aber auch Kompilieren (Datei -> Projektname erstellen), weil es hört sich so an als wenn du es nicht kompiliert hättest sondern nur die Source Codes kopiert hättest. |
|
| |
|
 |
tr4st_ « Moderator »

Anmeldedatum: 17.12.2007 Beiträge: 315 Wohnort: Private Class _ Villa()
|
Verfasst am: 07.01.2008, 17:13 |
|
|
Sorry, aber wie kann man ein "Projekt" beginnen ohne überhaupt den leisesten Schimmer zu haben?
Und ich bin mir sicher das RaG3! Recht hat und er nicht weiß wie man kompiliert! |
|
| |
|
 |
boehser enkel_ Tutorial Leser

|
Verfasst am: 07.01.2008, 20:22 |
|
|
Karatekit: wie gesagt einfach datei -> ***.exe erstellen dann kann jeder die datei öffnen
The-God-of-all: wo is denn der Verpackungs- und Weitergabe-Assistent?hab den auch noch nie gesehen ^^ |
|
| |
|
 |
The-God-of-all_ Poster

|
Verfasst am: 08.01.2008, 12:12 |
|
|
Also bei mir ist der Unter Start -> Alle Programme -> Microsoft Visual Studio 6 -> Microsoft Visual Studio 6.0-Dienstprogramme -> Verpackungs- und Weitergabe-Assistent
Kann aber sein, dass der bei Visual Studio bei war und wenn man nur Visual Basic Installiert nicht mit Installiert wird. In dem Startmenü Ordner sind auch noch mehr nützliche Programme drinnen wie z. Bsp API-Text-Viewer |
|
| |
|
 |
Ja!lB!rD_ Coder

|
Verfasst am: 08.01.2008, 14:08 |
|
|
Gabs nichtmal im Off-Topic en Tut übers Kompilieren? 
[S] unbegrenzt 6er UIN´s [B]Steam
[S] RS.com Prem Acc´s [B]Steam |
|
| |
|
 |
c0re_ « Moderator »

|
|
| |
|
 |
igoe Gast
|
Update
Verfasst am: 15.01.2008, 19:46 |
|
|
Ich weiß was er meint das liegt aber nicht an VB versionen -.-
Das liegt an denn updates war bei mir auch immer so wenn ich platte neugemacht haben
wenn ich mich irre posten! |
|
| |
|
 |