.NET nicht gleich .NET ? Verfasst am: 22.04.2008, 14:03
Also,
ich wollt mal Fragen wo die Unterschieder der einzelnen .NET Sprachen (hauptsächlich VB.NET, C# und Visual C++) liegen, abgesehen von der Syntax.
Eigendlich dürften ja alles Sprachen gleich schnell sein wenn sie auf das Framework zugreifen oder irr ich mich da? _________________ http://sollniss.1x.to/
Ob Visual C++ mit dem Framework nicht schneller ist als C# usw. weiß ich nicht.
Jedenfalls finde ich C# und VB.Net viel zu langsam. Hatte mir da weit mehr erwartet nachdem ich von iwelchen Idis im inet gelesen hab C# wäre so schnell wie C++. _________________ Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Marduk_ « Moderator »
Verfasst am: 22.04.2008, 21:11
C++ basierend auf das Framework wird genaus schnell sein, wie C# und VB. Anders sieht es aus, wenn du zb den g++ Compiler verwendest.
Ansonsten gibt es keine wirklich großen Unterschiede zwischen C# und VB. Ich hab aber mal irgendwo ein Video gesehen, in dem die unterschiedlichen IDE´s vorgestellt wurden. Dabei sollte man mit der VB IDE schneller und produktiver arbeiten können(wirkt sich allerdings nicht auf den Code aus)
Am Ende ist es Geschmacksache welche Sprache du verwendest _________________
Auch Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition kann in nativen Code kompilieren. Man muss nur beim erstellen eines neuen Projekts auswählen ob man mit CLR (Common Runtime Language) oder ohne Arbeiten will. Wenn man ohne CLR arbeitet, was schwerer ist, wird der Code soweit ich weiß in nativen Code Kompiliert und läuft ohne .Net Framework. Ich habe gehört, dass es auch mit CLR möglich ist nativen Code in das Programm einzubauen. Ich weiß aber nicht ob das wirklich geht und wie.