Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
lris08
Newbie
Newbie

Neiling mit Visual Basic 2008 Express
Verfasst am: 05.04.2010, 12:27

Hallo,

ich hoffe ich bin nicht falsch hier, aber ich suche seit einer Woche über Googel und Co. nach Mötlichkeiten mit Visual Basic 2008 Express endlich eine SQL Datenbank zu "integrieren".

Komme soweit ganz gut zu recht mit VB Express, habe verschiedene Formulare erstellt usw. usw.

Da ich am lernen bin, bitte ich euch mal um eure Hilfe!

Wenn ich in einem Formular über Daten/Datenquelle hinzufügen gehe, dann Datenbank auswähle heißt es "Wählen Sie eine Datenbank aus" ... so weit so gut, aber...

Dann "Neue Verbindung" und jetzt ist der Punkt, wo ich nicht mehr weiter komme... Ich versuche die Datenquelle zu ändern, zu Auswahl habe ich aber nur Microsofdt Accesss-Datenbankdatei, Microsoft SQL Server-Datenbankdatei und Microsoft SQL Server Compact 3.5.
Das Problem an der Sache ist aber, daß die beiden SQL Server immer an eine Lokale Datei gebunden sind.

Ich möchte aber mein Lern/Testprogramm so schreiben, daß ein anderer Rechner die SQL-Datenbank hat und mein Programm Kontakt mit diesem SQL Server aufnimmt.

Nun sitze ich seit ner Woche da und komm nicht weiter - ich hoffe jetzt auf eure Hilfe!

Habe soweit noch in Erfahrung bringen können, da bei der Express-Edition die eigentlich Grafische Anbindung "Microsoft SQL Server" (was nicht lokal gebunden ist) erst ab ner großen Kaufversion dabei ist.

Viele Grüße
L. Iris

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten

Tags: visual basic, express

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: [Ebook] jetzt lerne ich Visual Basic 6 4742 02.06.2010, 12:55
Keine neuen Beiträge Wie kann ich mich bei euch anmelden?? 796 20.05.2002, 00:28
Keine neuen Beiträge Eine kleine Frage an euch.. 906 30.09.2007, 08:57
Keine neuen Beiträge Microsoft Visual Basic 1179 27.01.2007, 23:59
Keine neuen Beiträge Visual Basic.. Version?? 1138 22.01.2007, 17:23

[ Time: 0.1353s ][ Queries: 83 (0.0331s) ][ GZIP on - Debug on ]