|
| Autor |
Nachricht |
christopher.g Überflieger

|
msgbox button ändern
Verfasst am: 09.07.2008, 12:38 |
|
|
hey leute hab mal überlegt ob man eine msgbox mit einem beliebigen button machen kann also ned vbokonly sondern weis nicht .... wo z.b. "fuck you" draufsteht geht sowas?? oder müsst ich das in einer neuen form machen?? danke schon mal im vorraus |
|
| |
|
 |
nicok Poster

|
Verfasst am: 09.07.2008, 12:48 |
|
|
soweit ich weiß musst du eine andere Form machen.
aber was mich interessiert wie sleept man das projekt mit einer eigenen messagebox wie es bei der vb-msgbox der fall ist? |
|
| |
|
 |
tr4st Überflieger

|
Verfasst am: 09.07.2008, 12:56 |
|
|
| Mit Threads arbeiten, diese dann pausieren. |
|
| |
|
 |
The-God-of-all Tutorial Leser

|
Verfasst am: 09.07.2008, 13:05 |
|
|
In VB6 mit Threads arbeiten?! das ist wenn ich mich recht entsinne nur sehr schwer möglich.
Ich glaube was er meint ist, dass wenn so eine Form geöffnet ist der Code solange beim Aufruf der Form stehen bleibt bis die Box geschlossen wurde, eben so wie bei MsgBox. Das ist ganz einfach möglich, die Funktion Form.Show hat nämlich Parameter. Normalerweise rufen wir eine Form nur mit Form.Show auf, das geht weil die Parameter von Show alle Optional sind. Wenn du als ersten Parameter vbModal angibst dann wartet das Programm mit dem ausführen des Codes genau so lange bis die Form geschlossen wurde. |
|
| |
|
 |
sollniss Überflieger

|
Verfasst am: 09.07.2008, 13:27 |
|
|
| Sleep() pausiert den Thread meiner Meinung nach auch. |
|
| |
|
 |
The-God-of-all Tutorial Leser

|
Verfasst am: 09.07.2008, 14:22 |
|
|
| Ja Sleep() pausiert den Thread, aber nur für eine Bestimmte Zeit, wenn eine Form mit vbModal geöffnet wird, wird der Code solange angehalten bis diese geschlossen wird, was soweit ich weiß das war was er wissen wollte. Sleep hat noch einen Nachteil: Sleep friert den ganzen Thread ein und da es für gewöhnlich in VB immer nur einen Thread gibt das ganze Programm mit allen geöffneten Forms. Es ist also auch nicht mehr möglich solange der Thread eingefroren ist auf die Events der neu geöffneten Form zu reagieren, was heißt man kann sie auch nicht mehr schließen. |
|
| |
|
 |
Administrator Poster

|
|
| |
|
 |