|
| Autor |
Nachricht |
BlAcKfINAl.aT Poster

|
Mp3 Help
Verfasst am: 26.07.2008, 18:29 |
|
|
Brauche hilfe, bei nem Projekt... Ich stelle hier mal mein Proejekt vor... Folgendes:
"Diese Tastenkombination *TEXTBOX* für Folgendes Lied verwenden:*Textbox für Pfad*" soo... Ein speicher button , und ein button zum Pfad hinzufügen...
Das ganze sieht im moment so aus: http://img3.imagebanana.com/img/ylm4f8u1/PicvonPlayer.jpg
Ich habe in der Pfad "liste" also List1 meine "kombinationen" geschrieben... (z.b. : If shift=2 then -.-) das fehlt mir , das "-.-" Ich will irgendwie machen , das er so die Kombi speichert, und ich dadurch , sobald dsa Proggi gestartet ist , das teil abspielen kann... Habe Windows Media player mal in ne Test form eingebaut (nicht auf die form im bild), und gemerkt, ich kann nicht abspielen , nur im autostart. Also wen ich Haken beim Auto-Player habe, spielt er , aber der spielt dan Den titel den ich VOR DEM PROG Start AUSGEWÄHLT habe, und man soll den Titel ja im Proggi wählen können.
Also z.b.
Folgende Kombionation _shift 4___ für Folgendes lied verwenden *textbox* in die textbox trag ich dan pfad ein,z.b.:
D:Dokumente und einstellungen*****Eigene DateienEigene MusikBla.mp3
soo...
nun drück ich auf save, (der code fürs speichern von dem befehl dan fehlt mir auch [img]/sad.gif[/img] ) , und will , dass wen ich die Kombi dan drücke , das dan das lied kommt. (die Pfade werden dan in der Liste aufgelistet, habe n Button für "lied hinzufügen" in dem steht
List1.AddItem (Text2.Text)
Also den Pfad , den man in Text2.Text eingetragen hat, adden... ---> ist in Pfad liste ... So , dan will ich in Pfad liste den Titel (pfad) auswählen , speichern drücken , und das Lied soll erreichbar sein. Mit coden hab ich noch garnich angefangen , auser List1.AddItem (Text2.Text) ....
bruache die codes...hilfe
Danke schonmal
Bitte acuh posten ,wenn ihr nur einen , von den vielen , die ich suche , wisst  Mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel 
Danke
BlAcK:D |
|
| |
|
 |
LooneyToons Poster

|
|
| |
|
 |
sollniss Überflieger

|
Verfasst am: 26.07.2008, 18:34 |
|
|
Bitte was? Du willst das wir deine Arbeit abnehmen? tze, das kannst du schön selber Coden. Stelle Fragen und diese werden dir beantwortet aber kommt nich mit
bruache die codes...hilfe | |
|
| |
|
 |
BlAcKfINAl.aT Poster

|
Verfasst am: 26.07.2008, 18:36 |
|
|
(LooneyToons;6028) ja wo möchtest du denn das machen , willste machen , dass wenn er irgendwo die TastenKombination macht , oder auf deiner Form .
Also wenn du irgendwo möchtest musste mal nach GetKeyAscii nachschaun. und zum speichern entweder Registry nehmen oder Ini FIle =) |
Will , das wen ich dsa programm öffne , das ich dann alle Kombis , die ich von da jemals eingegeben und gesavet habe, das die dan funktionieren 
und jo , will nich alles abnehmen , ICH will ja coden , aber ich weis ja nichtma wo ich anfangen soll [img]/sad.gif[/img] *heul* hab sowas noch nie gemacht , höchstens ma n spammer... Und dsa auch nur mit Hilfe von ZiG Will jetz was größeres machen , wie oben vorgestellt. WIll halt wissen , WAS ich machen muss, dann werde ich ma GOOGLE benutzen. Muss erstma wissn , wo ich anfangen soll  danke |
|
| |
|
 |
bla Coder

|
Verfasst am: 26.07.2008, 18:43 |
|
|
versuchs mit was leichterem. :p
grad mal nen textspammer hinbekommen und jetzt nen system key hook bzw so ne art keylogger basteln...[img]/rolleyes.gif[/img] |
|
| |
|
 |
BlAcKfINAl.aT Poster

|
Verfasst am: 26.07.2008, 18:45 |
|
|
Ich suche ja schon , was ich machen könnte. Aber soooo schwer kann das ja nich sein, n Pfad eingeben , in Ne liste einfügen (sind ja alle objekte vorhanden) In der Liste den Pfad markieren , speichern drücken Und dan soll das lied einfach erreichbar , unter der Kombination , die ich obn eingegeben habe sein...
So stell ich mir das vor. Ich denk ma , wen ich realistisch drüber nachdenke, könnte ich damit in 2 tagen fertig sein...Bin ja noch ****.
Edit:
Und, man muss ja nich einfach n normalen Speicherbutton einbauen. Denn die Keys sollen ja iwie gespeichert werden , das muss ich dem ja irgendwie klar machen , aber wie ?? Bin um jede hilfe sehr dankbar |
|
| |
|
 |
bla Coder

|
|
| |
|
 |
BlAcKfINAl.aT Poster

|
Verfasst am: 26.07.2008, 19:27 |
|
|
Schlag was leichteres vor  Finde es auch sehr schwierig [img]/sad.gif[/img] |
|
| |
|
 |
noname Poster

|
Verfasst am: 26.07.2008, 20:54 |
|
|
Das einzige was sehr schwierig ist, ist eure Beiträge zu entziffern.
Solltest du irgendein Problem bei einer bestimmten Sache haben, so werden wir dir helfen. Wenn du aber mit einem Projekt komplett überfordert bist, dann denk mal drüber nach. |
|
| |
|
 |
BlAcKfINAl.aT Poster

|
Verfasst am: 27.07.2008, 22:35 |
|
|
Sooo^^ habe das Projekt mit ner Hilfe fertig, er hat mir Links zu Hotkeys gepostet 
Jetzt fehlt nurnoch eins , Die Deklaration , dass ich PlayWav verwenden kann.
Ich habe Ganz oben an die Form geschreiben:
| Code: | | 'GetAsyncKeyState ist eine Funktion aus der Datei "user32.dll" und wird hier deklariert.<br />Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32.dll" (ByVal nVirtKey As Long) As Integer<br />'Funktion für Wav<br /><br /><br />'Funktion für Wav<br />Public Declare Function playa Lib "winmm.dll" Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, ByVal uFlags As Long) As Long<br /><br />Public Sub PlayWav(sFile As String)<br /> If Dir(sFile$) <> "" Then Call playa(sFile, SND_FLAG) |
Nun kommt aber die Fehlermeldung , für Folgende Zeile:
Public Declare Function playa Lib "winmm.dll" Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, ByVal uFlags As Long) As Long
Die Fehlermeldung lautet: Konstanten , Zeichenfolge fester Länge, benutzerdefinierte Arrays und Declare-Anweisungen sind als öffentlliche Mitglieder von Objektmodulen nicht zugelassen.
Sorry, falls ich euch nerve, denn ich habe das Gefühl , dass ich ziemlich viele Fragen in kurzer Zeit poste [img]/sad.gif[/img]
MfG =( |
|
| |
|
 |
LooneyToons Poster

|
Verfasst am: 27.07.2008, 22:49 |
|
|
Change ma das Public in Private , dann müsste der Fehler nicht mehr kommen
Visual Basic: [code] Private Declare Function playa Lib "winmm.dll" Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, ByVal uFlags As Long) As Long [/code] |
|
| |
|
 |
BlAcKfINAl.aT Poster

|
Verfasst am: 27.07.2008, 22:53 |
|
|
(LooneyToons;6121) Change ma das Public in Private , dann müsste der Fehler nicht mehr kommen
Visual Basic: [code] Private Declare Function playa Lib "winmm.dll" Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, ByVal uFlags As Long) As Long [/code] |
Jo , so Funktioniert der Code schon , Dankesehr, ABER: Wenn ich eingebe PlayWav (txt_pfad.text) oder PlayWave (txt_pfad.text)
Kommt error , dass die Funktion nicht Definiert sei.
Wen du den Code haben willst, und ihn nich weiter gibst, sondern ihn dir nur anschaust, schick ichs dir ma Per PM, OK?
Edit:
Wenn ich
Call PlayWav("C:west.wav")
Verwende , markiert er folgende Zeile: Private Const KeyPressed As Integer = -32767
Mit der Fehlermeldung:
Ungültiges Attribut in der Sub oder Function |
| |
|
 |
bla Coder

|
Verfasst am: 27.07.2008, 23:04 |
|
|
lol?
wie verworren dein code wohl ist 
Visual Basic: [code]Private Const KeyPressed As Integer = -32767[/code] das muss deklariert werden, also nach ganz oben und nicht in eine sub/ function gepackt werden
hast du das in ein modul gepackt? |
|
| |
|
 |
BlAcKfINAl.aT Poster

|
Verfasst am: 27.07.2008, 23:05 |
|
|
Was in ein Modul? Und wo genau Deklariert? Code wäre am besten :p
Auserdem, das ist ganz oben vorhanden:
'Hier wird der Variable 'KeyPressed' der Wert -32767 zugewiesen; Dieser Wert entspricht dem Event "Taste gedrückt" Private Const KeyPressed As Integer = -32767 |
|
| |
|
 |
LooneyToons Poster

|
Verfasst am: 27.07.2008, 23:10 |
|
|
der Code kommt mir auch sehr durcheinander vor 
Ein Modul ist einfach so ein Object , worin du deine Deklarationen hineinfügen kannst , aber dann musste wieder Public nehmen =) aber würde ich vorerst nicht nehmen , poste ma deinen ganzen Code aber in einem CodeTeil [ highlight=vb][ /highlight] |
|
| |
|
 |
bla Coder

|
Verfasst am: 27.07.2008, 23:12 |
|
|
das mit dem modul vergess erstmal xD
also, das muss oben hin... da wo du die funktionen deklarierst...
ein src ist so aufgebaut:
erst deklarationen (von api's), dann subs / functions
d.h. alles wo "declare" drinsteht muss nach ganz oben, über alle subs / functions... je nachdem kommen konstanten und dimensionierungen auch oben
(ich hoffe ich sag nichts falsches ) |
|
| |
|
 |
BlAcKfINAl.aT Poster

|
Verfasst am: 27.07.2008, 23:35 |
|
|
Ok , ich Poste jetzt mal mein Vollständiger Code, obwohl ichs nur ungern tue, aber da ihr mich so nicht versteht...Schaut hier^^
| Code: | | 'GetAsyncKeyState ist eine Funktion aus der Datei "user32.dll" und wird hier deklariert.<br />Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32.dll" (ByVal nVirtKey As Long) As Integer<br />'Funktion für Wav<br /><br /><br />'Funktion für Wav<br />Private Declare Function playa Lib "winmm.dll" Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, ByVal uFlags As Long) As Long<br /><br />Public Sub PlayWav(sFile As String)<br /> If Dir(sFile$) <> "" Then Call playa(sFile, SND_FLAG)<br /><br /><br /><br />'Hier wird der Variable 'KeyPressed' der Wert -32767 zugewiesen; Dieser Wert entspricht dem Event "Taste gedrückt"<br />Private Const KeyPressed As Integer = -32767<br /><br /><br />Private Sub cmd_add_Click()<br />List1.AddItem (txt_pfad.Text)<br /><br />End Sub<br /><br />Private Sub Form_Load()<br />tmr_read.Interval = 20<br />tmr_read.Enabled = True<br /><br /><br /><br />End Sub<br /><br /><br /><br />Private Sub tmr_read_Timer()<br /><br />'Hier wird nun eine Variable für den HotKey deklariert<br />Dim HotKey As Long<br />'Der Hotkey ist in diesem Fall F12<br />HotKey = vbKeyF12<br />'Hier wird mittels der oben deklarierten Funktion überprüft ob die Taste (F12) gedrückt wurde<br />If GetAsyncKeyState(HotKey) = KeyPressed Then<br />'Hier muss ich irgendwie schrieben , dass er die Wave datei abspielt , die sich Im Pfad von txt_pfad befindet.^^<br />Call PlayWav("C:west.wav")<br />End If<br />End Sub |
Könntet ihr mir das ma kurz in die richtige Reihenfolge bringen ? |
|
| |
|
 |
bla Coder

|
Verfasst am: 27.07.2008, 23:39 |
|
|
Visual Basic: [code] Public Sub PlayWav(sFile As String) If Dir(sFile$) <> "" Then Call playa(sFile, SND_FLAG) '########## HIER FEHLT EIN "END SUB"!!!!!!!!!!!!!!
und die konstante würd ich über die sub stellen (private const ...) [/code] |
|
| |
|
 |
BlAcKfINAl.aT Poster

|
Verfasst am: 27.07.2008, 23:41 |
|
|
(bla;6131) Visual Basic: [code] Public Sub PlayWav(sFile As String) If Dir(sFile$) <> "" Then Call playa(sFile, SND_FLAG) '########## HIER FEHLT EIN "END SUB"!!!!!!!!!!!!!!
und die konstante würd ich über die sub stellen (private const ...) [/code] |
Dann error:
Public Sub PlayWav(sFile As String
Mehrdeutiger Name PlayWav
Ich habs jetzt so:
| Code: | | 'GetAsyncKeyState ist eine Funktion aus der Datei "user32.dll" und wird hier deklariert.<br />Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32.dll" (ByVal nVirtKey As Long) As Integer<br />'Funktion für Wav<br /><br /><br />'Funktion für Wav<br />Private Declare Function playa Lib "winmm.dll" Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, ByVal uFlags As Long) As Long<br /><br />Public Sub PlayWav(sFile As String)<br /> If Dir(sFile$) <> "" Then Call playa(sFile, SND_FLAG)<br /><br /><br /><br />'Hier wird der Variable 'KeyPressed' der Wert -32767 zugewiesen; Dieser Wert entspricht dem Event "Taste gedrückt"<br />Private Const KeyPressed As Integer = -32767<br /><br /><br />Private Sub cmd_add_Click()<br />List1.AddItem (txt_pfad.Text)<br /><br />End Sub<br /><br />Private Sub Form_Load()<br />tmr_read.Interval = 20<br />tmr_read.Enabled = True<br /><br /><br /><br />End Sub<br /><br />Private Const KeyPressed As Integer = -32767<br /><br /><br />Private Sub tmr_read_Timer()<br /><br />'Hier wird nun eine Variable für den HotKey deklariert<br />Dim HotKey As Long<br />'Der Hotkey ist in diesem Fall F12<br />HotKey = vbKeyF12<br />'Hier wird mittels der oben deklarierten Funktion überprüft ob die Taste (F12) gedrückt wurde<br />If GetAsyncKeyState(HotKey) = KeyPressed Then<br />'Hier muss ich irgendwie schrieben , dass er die Wave datei abspielt , die sich Im Pfad von txt_pfad befindet.^^<br />Public Sub PlayWav(sFile As String)<br /> If Dir(sFile$) <> "" Then Call playa(sFile, SND_FLAG)<br />'########## HIER FEHLT EIN "END SUB"!!!!!!!!!!!!!!<br /><br /><br />End If<br />End Sub | Und es kommt die Meldung.. ( siehe Über code)
---> Irgendwas da unten bei
'Hier muss ich irgendwie schrieben , dass er die Wave datei abspielt , die sich Im Pfad von txt_pfad befindet.^^ Public Sub PlayWav(sFile As String) If Dir(sFile$) <> "" Then Call playa(sFile, SND_FLAG) '########## HIER FEHLT EIN "END SUB"!!!!!!!!!!!!!!
Stimmt nicht, wie wäre den der code, der funktioniert, damit er Das wave abspielt , was in txt_pfad ist...Also der pfad dazu
Das geht auch ncih :
| Code: | | 'Hier muss ich irgendwie schrieben , dass er die Wave datei abspielt , die sich Im Pfad von txt_pfad befindet.^^<br />Public Sub PlayWav(sFile As String)<br /><br />sFile = (txt_pfad.Text)<br />Call play(sFile)<br /><br /><br /><br />End If |
Gleiche Meldung wie bei bla´s versuch |
| |
|
 |
LooneyToons Poster

|
Verfasst am: 27.07.2008, 23:46 |
|
|
Alter schwede bringe da mal ordnung rein   Visual Basic: [code] Private Const KeyPressed As Integer = -32767
Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32.dll" (ByVal nVirtKey As Long) As Integer Private Declare Function playa Lib "winmm.dll" Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, ByVal uFlags As Long) As Long
Public Sub PlayWav(sFile As String) If Dir(sFile$) <> "" Then Call playa(sFile, SND_FLAG) End Sub
Private Sub cmd_add_Click() List1.AddItem (txt_pfad.Text) End Sub
Private Sub Form_Load() tmr_read.Interval = 20 tmr_read.Enabled = True End Sub
Private Sub tmr_read_Timer() Dim HotKey As Long HotKey = vbKeyF12
If GetAsyncKeyState(HotKey) = KeyPressed Then Call PlayWav("C:west.wav") End If End Sub[/code] |
|
| |
|
 |
BlAcKfINAl.aT Poster

|
Verfasst am: 27.07.2008, 23:53 |
|
|
(LooneyToons;6133) Alter schwede bringe da mal ordnung rein   Visual Basic: [code] Private Const KeyPressed As Integer = -32767 Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32.dll" (ByVal nVirtKey As Long) As Integer Private Declare Function playa Lib "winmm.dll" Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, ByVal uFlags As Long) As Long Public Sub PlayWav(sFile As String) If Dir(sFile$) <> "" Then Call playa(sFile, SND_FLAG) End Sub Private Sub cmd_add_Click() List1.AddItem (txt_pfad.Text) End Sub Private Sub Form_Load() tmr_read.Interval = 20 tmr_read.Enabled = True End Sub Private Sub tmr_read_Timer() Dim HotKey As Long HotKey = vbKeyF12 If GetAsyncKeyState(HotKey) = KeyPressed Then Call PlayWav("C:west.wav") End If End Sub[/code] |
thx thx thx , kein fehler , aber die Wav Wurde nicht abgespielt , an was kann das liegen?
hatte bzw habe den einen .Polip Virus dadrauf, deshalb geht Player ncih , kanns daran liegen? Oder daran das es ne mp3 is ?^^
Ach und , wie krieg ich den .Polip weg? kaspersky hat ma bischen aufgeräumt , dafür gehn par tools nichtmehr =( inklusive Media player und vlc player Aber vielen dank! |
| |
|
 |
bla Coder

|
Verfasst am: 27.07.2008, 23:57 |
|
|
dass die nicht abgespielt wird liegt daran: -das es ne mp3 datei ist und keine .wav -der timer spielt laut dem code: Call PlayWav("C:west.wav") also spielt er auch nur diese datei ab, sofern sie vorhanden ist
|
|
| |
|
 |
Regenwurm Coder

|
Verfasst am: 28.07.2008, 01:49 |
|
|
Black, ehrlich gesagt machst du sowas von sinnloses =) Lern doch bitte mal basics! bla, hat dir nicht die Lösung für dein Problem geschrieben, sondern einen Kommentar! Wenn eine Zeile mit ' anfängt --> kommentar! Er hat dir einfach hingeschrieben dass da ein End Sub fehlt, hats aber nicht hinzugefügt - klar funktionierts nicht. Und bisher ist ja wohl recht viel C&P :/ Aber trotzdem, viel Glück mit deinem Projekt |
|
| |
|
 |
nicok Poster

|
Verfasst am: 28.07.2008, 09:42 |
|
|
| edit: argh sorry.. zu früh zum schreiben. kann gelöscht werden |
|
| |
|
 |
BlAcKfINAl.aT Poster

|
Verfasst am: 28.07.2008, 12:25 |
|
|
(Regenwurm;6136) Black, ehrlich gesagt machst du sowas von sinnloses =) Lern doch bitte mal basics! bla, hat dir nicht die Lösung für dein Problem geschrieben, sondern einen Kommentar! Wenn eine Zeile mit ' anfängt --> kommentar! Er hat dir einfach hingeschrieben dass da ein End Sub fehlt, hats aber nicht hinzugefügt - klar funktionierts nicht. Und bisher ist ja wohl recht viel C&P :/ Aber trotzdem, viel Glück mit deinem Projekt |
Falls dus nich gesehn hast , war da n end sub >.>
ach , und:
Habe folgendes gemacht:
Code: Private Const KeyPressed As Integer = -32767
Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32.dll" (ByVal nVirtKey As Long) As Integer Private Declare Function playa Lib "winmm.dll" Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, ByVal uFlags As Long) As Long
Public Sub PlayWav(sFile As String) If Dir(sFile$) <> "" Then Call playa(sFile, SND_FLAG) End Sub
Private Sub cmd_add_Click() List1.AddItem (txt_pfad.Text) End Sub
Private Sub Form_Load() tmr_read.Interval = 20 tmr_read.Enabled = True End Sub
Private Sub tmr_read_Timer() Dim HotKey As Long HotKey = vbKeyF12
If GetAsyncKeyState(HotKey) = KeyPressed Then Call PlayWav(txt_pfad.text) End If End Sub
Wenn ich in txt_pfad schreibe:
D:ProgrammeTeamspeak2sounds\06.channelclosed.wav
Und dan zur liste hinzufüge , geht das nich abspielen mit f12...
edit:hatte n fehler , funktioniert  |
| |
|
 |
bla Coder

|
Verfasst am: 28.07.2008, 12:32 |
|
|
das liegt daran:
Visual Basic: [code] Private Sub tmr_read_Timer() Dim HotKey As Long HotKey = vbKeyF12 If GetAsyncKeyState(HotKey) = KeyPressed Then Call PlayWav("C:west.wav") '<------------------ HIER!!! End If End Sub[/code]
d.h. du spielt immer nur beim F12-tastenfruck C:west.wav ab...
deswegen:
Visual Basic: [code]Private Sub tmr_read_Timer() Dim HotKey As Long HotKey = vbKeyF12 If GetAsyncKeyState(HotKey) = KeyPressed Then Call PlayWav(text1.text) End If End Sub[/code]
// zu spät  |
|
| |
|
 |
|
|
[ Time: 0.2789s ][ Queries: 155 (0.1589s) ][ GZIP on - Debug on ]
|