Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Tutorials
Autor
Nachricht
ZiG
Überflieger
Überflieger

Lokale ip,Internet ip Computername,Windowslaufzeit us.w ausl
Verfasst am: 20.04.2008, 12:02

Autor: DFJ

Hallo, da mir langweilig war habe ich mal ein kleines tool gemacht was die Lokale ip und die Internet ip ausließt.
So wie Computername , Bildschirmaufkösung und Windows laufzeit

Code:
      Private Declare Function GetTickCount& Lib "Kernel32" ()<br />      <br />   Private Declare Function GetComputerName Lib "Kernel32" _<br />      Alias "GetComputerNameA" (ByVal lpBuffer As String, _<br />      nSize As Long) As Long<br /><br />   Private Declare Function SetComputerName Lib "Kernel32" _<br />      Alias "SetComputerNameA" (ByVal lpComputerName _<br />      As String) As Long<br /><br /><br />   Private Function Computername_ermitteln()<br />      Dim s As String<br />      s = Space$(255)<br />      Call GetComputerName(s, Len(s))<br />      Computername_ermitteln = s<br />   End Function<br />  <br />' ließt den computername aus<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />Private Sub pl_ip_Click()<br /> <br />Dim quelltext As String<br />Dim auslesen As String<br /> <br />quelltext = Inet1.OpenURL("http://myip.name/?tab=myip")<br /><br />' zeig den quell text an der myip.name<br /> <br />auslesen = quelltext<br />Dim txt As String<br />txt = auslesen<br /> <br />Dim buffer As String, ip As Long, ip2 As Long<br /> <br />ip = InStr(1169, txt, "")<br />ip2 = InStr(ip + 28, txt, "")<br />ip2 = InStr(ip2 + 1, txt, "")<br />buffer = Mid(txt, ip + 18, (ip2 - ip) - 18)<br /> <br />buffer = Trim(buffer)<br />WebBrowser1.Navigate "http://myip.name/?tab=myip"<br /><br />'zeigt die ip nur an vom rest des quell codes an<br /><br /><br /> <br />pl_computername.Text = Computername_ermitteln()<br />pl_myip.Text = buffer<br />pl_myip2.Text = Winsock1.LocalIP<br /><br />Timer1.Interval = 100<br />Timer1.Interval = 0<br /><br />   h = Screen.Width  Screen.TwipsPerPixelX<br />   v = Screen.Height  Screen.TwipsPerPixelY<br /><br />pl_auflösung.Text = Str$(h) + " *" + Str$(v)<br /><br />'bildschirmauflösung ermitteln und ausgeben<br />End Sub<br /><br /><br />Private Sub Timer1_Timer()<br />      MS = GetTickCount()<br />      SekGesamt = MS  1000<br />      Std = (SekGesamt  3600)<br />      Min = (SekGesamt - (Std * 3600))  60<br />      Sek = (SekGesamt - (Std * 3600) - (Min * 60))<br />      t = Format(Std, "00") & ":" & Format(Min, "00") & _<br />         ":" & Format(Sek, "00")<br />     pl_windowslauf.Text = t<br />     <br />End Sub

Jor ist eigendlich einfach zu verstehen , kann man noch verbessern , wenn man will . In dem man mehre myip seiten zur infomation ran holt und die ips vergleicht so kann auch mal eine webseite down gehen Wink

Das ist dann auch gleich die aufgabe wenn sich jemand eine stellen lassen will.

Vergleiche mehre webseiten die ,die ip anzeigen ob die ip´s überall gleich sind und setze dann die ip.

gruß
DFJ

ozi
Newbie
Newbie

Verfasst am: 19.07.2008, 14:29

ist das auf vb 6 oder wie ???

Edit by ZiG
Ist es nötig den ganzen Post zu quoten???

igoe
Gast

Verfasst am: 19.07.2008, 14:36

http://www.vb-x.org/forum.phpVisual Basic Classic

Steht doch ganz oben das es Visual Classic ist o.o

RedShark
Poster
Poster

Verfasst am: 19.07.2008, 16:04

wenn ich das starte kommt nei mir eine passwortabfrage^^ aber ich kenn keine passwörter un usernames...

bla
Coder
Coder

Verfasst am: 19.07.2008, 16:36

dann nimm meine Wink

klappt noch^^

Visual Basic: [code]Private Function IP() As String
On Error GoTo Fehler
Dim OOO() As String

MousePointer = vbHourglass
'Inet1.RemoteHost = "http://www.ipinfo.leicotech.de"
'Inet1.RemotePort = 80
OOO() = Split(Inet1.OpenURL("http://www.ipinfo.leicotech.de/index.htm"), "")
MousePointer = vbDefault
OOO() = Split(OOO(1), Chr(13))
IP = Mid(OOO(1), 2)

Exit Function
Fehler:
MsgBox "Fehler:" & vbNewLine & _
"Entweder besteht keine Internetverbindung" & vbNewLine & _
"oder" & vbNewLine & _
"der IP-Service ist zur Zeit nicht erreichbar.", vbCritical, "Fehler"
End Function[/code]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Tutorials

Tags: computername, internet, ermitteln, auslesen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge VB6 Combobox zeigt nicht alle Werte an 568 13.07.2011, 07:38
Keine neuen Beiträge Webbrowser zeigt nur Bild keine Video... 381 26.02.2011, 09:16
Keine neuen Beiträge [s] Lehrer der mir zeigt wie ich einen builder machen kann 294 02.10.2007, 11:09
Keine neuen Beiträge TxT erstellen + variable 575 19.06.2007, 11:56
Keine neuen Beiträge Txt aus URL in txtfeld ausgebn 674 16.02.2007, 15:44

[ Time: 0.2327s ][ Queries: 97 (0.0245s) ][ GZIP on - Debug on ]