|
| Autor |
Nachricht |
base_1001 Tutorial Leser

|
ListBox einzeln selektieren und ausgeben HILFE
Verfasst am: 06.07.2008, 15:45 |
|
|
Hallo Ich hab kein Plan, hab auch schon gegoogel, aber ich wusste eigentlich noch nichtmal wonach ich googlen soll, bin noch Anfänger, aber habe folgende Frage:
Ich habe zwei Listboxen. Ich lade eine Liste mit Vornamen und Nachnamen, und wenn ich auf Command Button klicke, dann sollen die Namen die ich selektiert habe, im Label angezeigt werden, wie krieg ich das hin? Das mit dem Öffnen usw, und in die Liste laden hab ich alles schon. Nur das mit dem selektieren, und bei Label ausgeben krieg ich nicht hin. Könnte jemand behilflich sein? Danke schonmal im voraus
Hier ein kleines Video, zur Veranschaulichung was ich meine:
http://rapidshare.com/files/127612489/new.rar
Mirror: http://ds7.fileflyer.com/d/9d30f267-3154-4...d7/HbP0/new.rar |
|
| |
|
 |
RedShark Poster

|
Antwort
Verfasst am: 06.07.2008, 16:36 |
|
|
Das ist im Grunde genommen nur ein einziger Befehl  Visual Basic: [code]Private Sub Command1_Click() Label1.Caption = List1.Text & " " & List2.Text End Sub[/code] |
|
| |
|
 |
base_1001 Tutorial Leser

|
Verfasst am: 06.07.2008, 16:52 |
|
|
Geil danke bist der beste, = D, ich hatte das vorher auch ungefähr so versucht, nur falsch xD Danke nochmal  |
|
| |
|
 |
RedShark Poster

|
Verfasst am: 06.07.2008, 16:52 |
|
|
Kein Problem ich helfe immer gerne  |
|
| |
|
 |
base_1001 Tutorial Leser

|
Verfasst am: 06.07.2008, 16:53 |
|
|
Ahja, wie kann man einstellen, dass man mehrere Sachen in einer Liste markieren kann? Ich kann nur einen Vornamen markieren :S
Edit: Habs gefunden Multiselect =)
Edit2: Aber dann wird immer noch nur ein Vorname angezeigt, ich würde das gerne so haben, das der Zweite Vorname dann in der nächsten Zeile beginnt |
|
| |
|
 |
RedShark Poster

|
Verfasst am: 06.07.2008, 18:11 |
|
|