Hallo, ich habe folgendes Problem
Ich habe Checkbox und Anzhalfelder...
Checke ich Checkbox1 wird in der Listbox z.b. "Hallo" angezeit
Trage ich nun in das dazugehörige Anzahlfeld 5 ein, steht in der Listbox "Hallo x5"
Folgender Code: If IsNumeric(TextBox2.Text) Then ListBox1.Items.Item(0) = ("Hallo x" & TextBox2.Text)
Nun zu dem Problem: Ich habe ca. 15 Checkboxen und dazugehörige Anzahlfelder und jeder Textbox eine Zeile in der Listbox zugewiesen, sprich bei Textbox 3 sieht es so aus: If IsNumeric(TextBox3.Text) Then ListBox1.Items.Item(1) = ("Hallo2 x" & TextBox3.Text)
Also "Hallo" wird nun in Zeile 1 eingetragen und nach Veränderung des Anzahlfeldes überschrieben und "Hallo2" in Zeile 2
Aber wenn ich nun zuerst Checkbox2 checke und "Hallo2" nun an erste stelle in der Listbox steht kann ich keine Zahl eintragen in das Textfeld, da mir dann sofort einen Fehler bekomme... ist ja auch logisch, da ich "Hallo2" nur die zweite Zeile in der Listbox zugewiesen habe...
Wie kann ich nun die Position von "Hallo2" in der Listbox auslesen, dass ich die einträge an beliebige stellen in der listbox setzen kann und beliebig verändern kann?
Danke im vorraus, ich bin euch jetzt schon dankbar