Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
cssuchti
Newbie
Newbie

Leertaste abfragen(nur wenn gedrückt wird, gehalten)
Verfasst am: 01.12.2011, 21:36

Hey Leute,
Ich hätte eine Frage und zwar will ich, dass etwas bestimmtes ausgeführt wird wenn eine gewisse Taste gehaltet wird(runter gedrückt und nicht loslassen). Während dieser Zeit, in der die Taste runtergedrückt ist und gehalten wird soll etwas passieren und wenn sie wieder losgelassen wird, soll dies wieder aufhören.
Immoment mach ich das noch so, dass wenn die Taste gedrückt wird, dass dann was passiert.
Hab auch schon in anderen Foren gefragt, die konnten mir allerdings nicht wirklich helfen.
Als Beispiel
Code:
Do
                        If GetAsyncKeyState(Keys.Space) = KeyPressed Then
                            Do Until GetAsyncKeyState(Keys.Space) = KeyPressed
'Hier der Befehl
              Loop
       End if
Loop

Mit dieser abfrage mach ich das so, wenn space gedrückt, wird die Schleife ausgeführt, welche beim erneuten drücken von space endet. Hätte das allerdings gern so wie ich es oben erklärt hab, wenn das überhaupt möglich ist?!
Danke schon jetzt für jede nützliche Antwort! Smile

christopher.g
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 05.12.2011, 08:39

hi code zwar nur vb6

aber versuch doch mal statt key.pressen key.down oder so
so ist es in vb6

lg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten

Tags: taste gedrückt, leertaste, abfragen, abfrage

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche viele Leute für einen Downloader 569 28.09.2009, 17:10
Keine neuen Beiträge [Frage] Ich bekomme einen Fehler das "End if" fehlt obwohl e 698 14.09.2008, 16:33
Keine neuen Beiträge Zeit Datum ändern 316 25.11.2007, 15:01
Keine neuen Beiträge Form nach Zeit beenden 445 26.09.2007, 17:20
Keine neuen Beiträge Viele Textboxen zur gleichen Zeit leeren 440 08.07.2007, 13:45

[ Time: 0.0575s ][ Queries: 83 (0.0199s) ][ GZIP on - Debug on ]