Label baut sich auf Verfasst am: 14.05.2008, 13:13
Möchte, das sich in einer Form ein Text in einem Label aufbaut. So, als würde der Computer "tippen"... Kann mir da jemand weiterhelfen? Thx u. MfG Devilworld
tr4st Überflieger
Verfasst am: 14.05.2008, 13:30
Schau mal im Tutorial Bereich dort sollte etwas zu finden sein.
B-Meise Newbie
Verfasst am: 14.05.2008, 13:30
Am besten kriegste den Effekt wohl hin wenne das so machst: Visual Basic: [code] Label1.Caption = Label1.Caption & "H" Sleep 100 Label1.Caption = Label1.Caption & "a" Sleep 100 Label1.Caption = Label1.Caption & "l" Sleep 100 Label1.Caption = Label1.Caption & "l" Sleep 100 Label1.Caption = Label1.Caption & "o"[/code]
Sleep kannste so machen: http://www.vbarchiv.net/api/details.php?id=sleep Is jetzt nich die schönste art für nen Sleep reicht aber bei dir denk ich. Vlt könnte man es auch mit nerSchleife machen aber das geht wohl nur wenn jedes mal derselbe buchstabe geaddet werden soll. Sonst müsste man entweder mit If abfragen die wievielte schleife das is oder aus nem vorgebenen String mit mid oder Left und der Schleifen anzahl (i) den buchstaben raussuchen den du gerade brauchst. Das mit der Schleife find ich schöner, vor allem bei nem langen Text aber ich weiß ja nicht ob du das brauchst. Also schreib falls ja
Administrator Poster
Verfasst am: 14.05.2008, 15:09
Hier, ich denke das ist das was du möchtest.
Visual Basic: [code]Private Declare Function GetTickCount Lib "kernel32" () As Long
Private Sub Delay(ms As Integer) Dim TimeOut As Long TimeOut = (GetTickCount) + ms Do DoEvents Loop Until TimeOut < (GetTickCount) End Sub
Private Function WriteText(ByVal sText As String, ByVal iInterval As Integer) For i = 1 To Len(sText) Label1.Caption = Label1.Caption & Mid$(sText, i, 1) Delay iInterval Next i End Function
Private Sub Command1_Click() WriteText "Hallo Welt!", 10 End Sub[/code]