Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
DFJ
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Kontex Menü wie hinzufügen (ohne auf datei zu klicken) zu se
Verfasst am: 12.07.2009, 18:28

Hallöle meine Programmier verrückten ,

wie kann man einen eintrag machen in das Kontex menü , so das der eintrag angezeigt wird ohne auf eine Datei zu klicken , weil dieses geht ja relativ einfach per planet source oder der registri.

Was ich meine ist wenn ich irgendwo hin klicke auser auf eine datei/ordner oder sonstiges öffnen sich das Kontex menü nun soll da rin ein neuer menü punkt erscheinen wie geht dieses , ist dieses überhaupt möglich .

Punkt 2.

Wenn ich nun auf eine Datei geklickt habe wie bekomme ich den menü punkt dahin wo auch Winrar ist und dazu noch mit Icon wie Winrar der normale code dafür z.b von vbarchiv träg es in die erste spalte ein .

Hier ein beispiel Fotos

Vielen Dank für die hilf Smile

gruß
DFJ
PS: Gefunden
Hilfe 1.

http://www.virtualplastic.net/html/ui_cntxt_dll.html

Hilfe 2.
http://www.codeproject.com/KB/shell/shellextguide2.aspx

Nun muss man nur das einbinden in visual basic mit code Smile
damit könnte man eindeutig bessere chancen haben bei der CHallgend

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten

Tags: visual basic, hinzufügen, menü, eintrag

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Filebrowser z.B. für ein RAT 2205 13.01.2008, 12:14
Keine neuen Beiträge msgbox mit symbol _&_ z.B. yesno oder systemmodal 1156 27.09.2008, 00:16
Keine neuen Beiträge Abändern eines Ordnernamens (z.B. C:\Programme = Programme) 1294 23.04.2008, 16:33
Keine neuen Beiträge "Zurück-Funktion" mit Listview und z.B. DirView 823 17.04.2008, 14:30
Keine neuen Beiträge Fenster auslesen z.b von icq oder msn wer online kommt 1336 11.02.2008, 17:46

[ Time: 0.5095s ][ Queries: 80 (0.3777s) ][ GZIP on - Debug on ]