Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Projekte
Autor
Nachricht
Marduk_
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Kleiner Multifunktionsrechner
Verfasst am: 10.07.2007, 17:49

So,will mal den NET Bereich ein bisschen füllen

Dann will ich euch heute mal mein erstes kleines Programm vorstellen. Es hat zwar keinen richtigen Namen, aber es soll einen Rechner darstellen. Aber keinen gewöhnlichen 0 8 15 Rechner, sondern mit dem Rechner könnt ihr neben den Grundrechenarten auch Wurzeln ausrechnen. Desweiteren kann man Rechtecke berechnen, Flächeninhalt eines Kreises oder auch den Flächeninhalt eines Kegelstumpfes etc.

Schaut es auch einfach mal an und gebt mir ein Feedback.

Preview:

Link: Download 22KB - Rechner

MfG
Marduk Wink

Zuletzt bearbeitet von Marduk_ am 10.07.2007, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet

TheCoder_
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 10.07.2007, 18:01

N1
Das is mit Abstand eins der besten Tools die ich hier je gesehen hab.
1. Die Idee is geil (denn wer merkt sich schon Formel für nen Kegelstumpf, ich nich und das obwohl ich es inner Abschlussprüfung noch konnte)
2. Die Umsetzung is auch geil. Ich finde Es ist alles easy zu finden man weiß wo man welche Eingaben machen muss und man sieht sofort wo wlche Ausgabe ist und zu was sie gehört
3. Insgesamt einfach gelungen Mr. Green

Ne verbesserung währe evtl. das man nich mit diesen Pfeilen durch das Menü klicken muss. Also wäre besser wenn alle Tabs auf einmal zu sehen wären um einen besseren sofort überblick zu haben was das Prog kann. Vlt dazu auch die Tabs untereinander darstellen lassen.

Aber sonst..auch keine Fehler entdeckt. Man kann keine Buchstaben eingeben also alles besten. Mach weiter so. Hoffentlich seh ich hier bald mehr von dir was in diese Richtung geht

Marduk_

Verfasst am: 10.07.2007, 23:48

Erstmal vielen Dank für dein Lob

Ich hatte auch schon an eine mehrzeilige Tab Version gedacht. Aber ich fand es nicht so schön, weil das Fenster dadurch zu schmal wurde

ZiG_
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 11.07.2007, 11:10

So. Muß dir auch ein Lob aussprechen. Ist wirklich gut geworden und auch nützlich.
Und sag mal. Ist es in VB.Net genauso umständlich mit Tabs zu arbeiten wie in VB6?

ZiG

413X_

Verfasst am: 11.07.2007, 13:55

Was du noch machen kannst:
Die Ergebnisse in einer Textbox oder so praesentieren, damit man sie direkt kopieren kann.

http://www.413x.dl.am

Tod den 1337-Scriptkiddies xD

Bahamut_

Verfasst am: 11.07.2007, 14:11

Ergebnisse zum rasukopieren ist aufjedenfall eine gute Idee, ich fände auch einen € ->DM Rechner ganz praktisch.

Die Tabs sind so aber noch irgendwie unpraktisch, wobei multiline Tabs auch blöd aussieht. Eventuell solltest mal über weniger Tabs nachdenken (z.B einen "Geometrie Tab", einen "Währungstab" usw.) so dass es ingesamt weniger werden und dafür das Fenster etwas breiter machen. So schmal aber breit ist noch nicht perfekt finde ich, ist aber vll auch nur Ansichtsache, aber man muss zu oft in den Tabs rumsuchen.

N Tray wär auch ganz nett, kp ob das bei nem Rechner sinnvoll ist, wenn man ihn öfter braucht auf jedenfall.

Das Praktischte is immernoch n Taschenrechner neben dem PC, an den kommt selbst der Winowsrechner(im wissenschaftlichen Modus) von den Funktionen net ran ^^

Marduk_

Verfasst am: 12.07.2007, 22:57

Danke erstmal für euer Feedback

@ZiG ist eigentlich ziemlich einfach, kA wie es in VB& ist, aber man hat ein Menü zum erstellen(Image)

Bin eben dran das ganze ein bisschen umzustellen. Ich versuche auch noch ein paar Infos wie zB ne kleine Zeichnung zu den Figuren und Erklärungen zu den Formeln miteinzubringen, denn man soll ja auch was lernen Wink

Zu der Idee mit dem Tray. Da muss ich mich mal ein bisschen reinlesen, hab damit noch gar nichts gemacht. Ich werds mal probiern.

bonti_
Newbie
Newbie

Verfasst am: 13.07.2007, 13:24

Hab ihn gerade getestet, n1. Razz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Projekte

Tags: rechner, flächeninhalt, berechnen, kreises

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Visual Basic Download ? 1741 03.05.2011, 07:38
Keine neuen Beiträge Api Download in Prozent + Kb anzeige + Progrezzbar 1345 21.10.2007, 13:03
Keine neuen Beiträge Download 1358 30.08.2007, 15:45
Keine neuen Beiträge Download mit Internet Explorer Object 923 18.08.2008, 19:00
Keine neuen Beiträge Visual Basic 6 download 3699 26.05.2007, 11:51

[ Time: 0.2954s ][ Queries: 109 (0.0142s) ][ GZIP on - Debug on ]