Kein Bild bei FilgraphManager Verfasst am: 16.06.2011, 15:29
Hallo,
ich erstelle gerade das Programm für die Multimediaanwendung im Auto. Dabei sollen Videos über FilgraphManager ausgegeben werden. Ich habe alles so weit an meinem grossen Rechner programmiert. Jetzt habe ich das Programm auf das Notebook aufgespielt, dass dann später im Auto betrieben wird. Jetzt habe ich das Problem, dass die Videoausgabe nicht funktioniert. Hier der Code, über den ich die Videoausgabe realisiert habe.
Ich muss noch dazusagen, das ich die gleiche Methode zum anzeigen von Bildern verwende - dort funktioniert der Code einwandfrei und die Bilder werden über VideoW ausgegeben.
Code:
Public VideoW As IVideoWindow
Public Filgraph As FilgraphManager
Set Filgraph = Nothing
Set Filgraph = New FilgraphManager
videopfad = Dir1.path & "\"
' Eigenschaften des Ausgabefenster
Set VideoW = Filgraph
Multimedia.File1.Visible = True
' Ausgabeparameter
With VideoW
.Caption = "Fenstertitel" <- Hier bleibt das Programm mit der u.a. Fehlermeldung stehen
.Left = 35
.Top = 232
.Height = 217
.Width = 295
.FullScreenMode = False
.WindowStyle = 0
.Visible = True
End With
' Abspielvorgang starten
Filgraph.Run
Codeende
An der markierten Stelle bleibt das Programm mit folgender Fehlermeldung stehen:
Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '430'
Klasse unterstützt keine Automatisierung oder unterstützt erwartete Schnittstelle nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Was ist der Unterschied zu meinem grossen Rechner, mit dem es ohne Probleme funktioniert. Ich arbeite mit VB6 Prof.
Wenn ich beim debuggen weiter auf Filgraph.Run gehe, höre ich den Ton des Videofiles, aber eben kein Bild.
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe
Grüsse
Thomas
christopher.g Überflieger
Verfasst am: 17.06.2011, 06:52
hi
da kann ich dir nur empfehlen dass du dich mit deinem problem an vb-paradise.de
wendest
dort sind sehr viele sehr erfahrene user
also wenn dir wo geholfen werden kann dann dort