Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Installationsverzeichnis von Access ermitteln
Verfasst am: 09.07.2002, 15:00

Hallo zusammen!

Ich habe eine Access-DB geschrieben, in der alle Forms etc. vorhanden sind. Für diese DB habe ich eine mdw erstellt, damit der User nur noch mit dieser mdw und dem dazugehörigen Benutzernamen und Passwort die DB öffnen kann. Dafür müsste ich einen Link erstellen, der alle diese Angaben enthält. Die Angaben könnte man dann aber ganz einfach auslesen, was nicht gewollt ist. Deshalb habe ich eine Mini-Exe geschrieben (VB6), die mit Shell die DB öffnet, also ausführt. Danach wird die Exe wieder geschlossen. Das (halbe) Problem besteht nun darin, dass ich das Installationsverzeichnis von msaccess.exe herausfinden muss. Das geht hervorragend mit SysCmd(acSysCmdAccessDir) sofern die Vollversion von Access
2000 installiert ist (getestet unter Win2000). Als ich das Mini-Programm aber dann unter Win98 mit der Access-Runtime getestet habe, bekam ich einen Automatisierunsgfehler (-2147023181 bzw. 800706b3). Das Installationsverzeichnis aus der Registry auszulesen, scheint mir auch nicht wirklich sicher zu sein, da der Eintrag bei gleichzeitiger Installation von AccessXP und der Runtime von Access 2000 mit dem Schlüssel von AccessXP überschrieben wird.

Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht oder kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank,

Jens

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten

Tags: access, runtime, ermitteln, registry, herausfinden

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Passwort Generator 1526 08.07.2010, 00:32
Keine neuen Beiträge Passwort Schutz? 879 25.10.2007, 06:31
Keine neuen Beiträge Das passwort an die E-Mail von mir senden? 562 17.10.2007, 21:18
Keine neuen Beiträge Passwort Generator by sollniss 1270 28.11.2008, 17:03
Keine neuen Beiträge TUT zur Passwort abfrage 1013 10.08.2007, 15:06

[ Time: 0.1282s ][ Queries: 81 (0.0267s) ][ GZIP on - Debug on ]