Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
Miah_
Coder
Coder

INI Datei bearbeiten
Verfasst am: 16.12.2008, 16:40

Guten Tag.

Ich habe mich darin versucht eine INI datei in VB.Net zu bearbeiten allerdings bin nicht nicht all zu weit gekommen.

Hier mein Source

[vb:1:a67fcd9c11]Public Sub SaveINISetting(ByVal Filename As String, ByVal Key As String, ByVal Setting As String, ByVal Value As Object)
WritePrivateProfileString(Key, Setting, Value, Filename)
End Sub

Public Function GetINISetting(ByVal Filename As String, ByVal Key As String, ByVal Setting As String, ByVal standart As Object) As Object
Dim Temp As String
GetPrivateProfileString(Key, Setting, standart, Temp, Len(Temp), Filename)
GetINISetting = Mid(Temp, 1, InStr(1, Temp, Chr(0)) - 1)
End Function

Private Declare Function WritePrivateProfileString Lib "kernel32" Alias "WritePrivateProfileStringA" (ByVal lpApplicationname As String, ByVal lpKeyName As String, ByVal lsString As String, ByVal lplFilename As String) As Long
Private Declare Function GetPrivateProfileString Lib "kernel32" Alias "GetPrivateProfileStringA" (ByVal lpApplicationname As String, ByVal lpKeyName As String, ByVal lpDefault As String, ByVal lpReturnedString As String, ByVal nSize As Long, ByVal lpFileName As String) As Long[/vb:1:a67fcd9c11]

Der sagt mir immer das bei GetINISetting irgendwas nicht stimmt was genau kann ich aber leider nicht sagen.

Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten

Tags: ini datei, bearbeiten

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: [Video] XP Key auslesen 3074 02.11.2011, 21:59
Keine neuen Beiträge [Biete] Call of duty 4 Key Stealer!! 2090 14.12.2007, 21:55
Keine neuen Beiträge WindowsXP Key Reader 1588 20.10.2007, 15:35
Keine neuen Beiträge Win XP Key ändern 1122 10.10.2007, 13:28
Keine neuen Beiträge Windows XP Key auslesen 2795 20.09.2007, 17:31

[ Time: 0.1275s ][ Queries: 80 (0.0641s) ][ GZIP on - Debug on ]