Ich wollte fragen, ob es möglich ist einen ImageCode auswerden zu lassen.
Sprich, sobald der ImageCode per PopUp geöffnet wird, soll das Programm möglichst genau die Zeichen in das TextFeld eingeben.
Vielen Dank für eure Antworten ^^
mfg Regenwurm _________________
Sag doch das du Captchas meinst ^^
Also hier würde es um Künstliche Intelligenz von feinsten gehen. Unser gehirn erkennt ein Muster und unterscheidet die Dinge die nicht reinpassen. Das wären hier halt die Striche der Hintergrund alles was ein Muser ist aber zu den Buchstaben kein Vergleich ergibt. Das passiert einmal mit erkennung des Musters also der Form und einmal natürlich mit der Farbe.
Hier hast du glück das die Buchstaben als einziges schwarz sind. Also wäre der erste schritt das bild pixel für oixel durchzugehen und alles was schwarz ist an der selben position neu zu zeichnen oder alles was nich schwarz is einfach zu löschen.
Jetzt hättest du immerhin schon die Buchstaben von allem anderen getrennt. Und dann kommt das wofür Computer uns beneiden. Wir erkennen einen zusammenhang. Du müsstest zusammenhängende schwarze pixel ermittln und daraus eine Form ableiten. Naja wie gesagt Künstliche Intelligenz vom feinsten. Du wirst dich mit Vektoren beschäftigen müssen und alles son kram. Ich habs mal versucht aber ich hab nie eine Captcha erkennung hinbekommen. Ich hab mein Prog dazu gebracht vorher trainierte buchstaben zu erkennen aufgrund der Bewegung die ich gemacht hab. Aber das hat hiermit nichts zu tun.
Also GoogleStichwörter: Vektoren Texterkennung Captcha erkennung Ecken Erkennung oder einfach OCR und ICR
Aber mein Rat lass das Thema ruhen, das ist nichts für vb. Es sei denn du nutzt eine Externe dll (abbyFineReader hat hier ein schönes SDK gemacht) _________________