Im ASP.NET die Standartseite des Browsers herauslesen Verfasst am: 08.07.2008, 22:05
Hallööchen zusammen
Ich bin gerade an einer Intranet-Anwendung von meiner Firma... Wusste nicht in welchen Bereich ich den Beitrag posten sollte, da ASP.NET sicherlich viel gemeinsam hat mit VB.NET... (ich schreibe den Behind-Code auch mit VB) ... aber egal
Folgendes Problem: Ich muss auf die Standartseite des Browser gehen. In unserer Firma verwenden alle Clients den Internet Explorer.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten. Man liesst die Standartseite heraus, und macht dann darauf einen Response.Redirect(URL). Oder jemand weiss den Code, der das gerade Automatisch macht (auf die Seite zu springen).
Die einzige Lösung die mir in den Sinn kommt ist, dass ich auf die Registry des Clients gehe, und dann die Standartseite herauslese (obwohl das sicherlich nicht gerade eine gute Lösung ist, wird sicher auch Security Probleme geben).
Es wäre natürlich auch möglich, wenn jemand den Code in Java hätte.
Jemand eine Idee??? :confused: Besten Dank für eure Vorschläge..!!! _________________
Danke für deine Antwort... Jedoch wird dann die Standartseite des ASP.NET Projektes geladen. Aber ich möchte zur Standartseite des Browsers gelangen.
Vielleicht gibt es noch eine andere Variante die mir heute in den Sinn gekommen ist. Vielleicht kann man ein Objekt generieren mit
Visual Basic: [code]Dim IE as Object = CreateObject("InternetExplorer.Application")[/code] doch momentan funkzt das nicht ganz. Hoffe, jemand hat dazu die richtige Lösung..
Regenwurm Coder
Verfasst am: 09.07.2008, 12:29
Was willst du genau mit der Startseite des Browsers? Mir ist kein Fall bekannt, wo man die Startseite auslesen müsste :/ _________________
schieGG Newbie
Verfasst am: 09.07.2008, 12:49
Der Auftraggeber möchte wenn ein Timeout auftritt, dass es dann auf die Intranetstartseite gehen soll (mir auch ein kleines Rätsel [img]/ohmy.gif[/img]). Doch es verwenden verschiendene Firmen diese Seite, aber jede hat eine andere Intranetstartseite. Daher kann ich keine statische Seite daraus machen...
Um den Topic abzurunden hier die einfach und simple Lösung... ^^ [img]/rolleyes.gif[/img] >> Geht aber nur beim IE
Der Befehl "about:home" verlinkt automatisch zu der Standartseite des IE's..