[HTML] Menü für alle Seiten ändern Verfasst am: 20.06.2008, 16:24
Moin, ich bins schon wieder zu meinem nächsten Problem:
Also eine Seite besteht ja aus z.B. 100 Unterseiten wie Downloads, News, Impressum usw., die jeweils in ihrem Quelltext ein Menü und den Inhalt haben. So wenn ich jetzt was im Menü ändern will, wie bekomme ich es hin, dass ich nicht jede einzelne Seite aufrufen muss und das dann im Quelltext zu ändern? Kann man vielleicht ein externes Menü außer Frames benutzen? Z.B. wie bei einem externen CSS. _________________
Marduk Überflieger
Verfasst am: 20.06.2008, 16:42
Ok, der Titel sagt zwar HTML, leichter würde es aber mit php und include(menue.php). Per HTML geht es meines Wissens nur per Frames. Gegen die lässtigen Scrollbars kannst du glaub ich in CSS was einstellen/ändern, weiß nicht genau. Und naja Frames sind ja dazu da ein Menü in eine externe Datei zu laden. Wenn es ohne frames sein soll, musste auf php zurückgreifen. Oder auf js, aber ich weiss nicht wie gut du das kannst
Mr.BurnZ Newbie
Verfasst am: 20.06.2008, 18:54
Nehme doch einfach eine CMS. Ich kenne einge gute, die ich selbst mal benutzt habe. Und der Support im Forum ist auch nicht schlecht Ich weiß nicht ob ich hier den Link posten darf, aber ich poste ihn trotzdem mal. Wenns gegen den Regeln ist, Mod bitte editireren dann http://master-iv.de/ _________________