Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
kleiner57990
Newbie
Newbie

Hilfe bin am Verzweifeln
Verfasst am: 23.10.2009, 12:11

Hallo alle

Ich benutze Visual Basic 2008 Express und hab ihr ein kleines test programm geschrieben das ich mit einer Datenbank verknüpft habe

(Und zwar Neues Projekt Datenbank SQl server 3.5 )

Soweit so gut die Daten Bank lässt sich anzeigen und alles.

Doch nun versuch ich die Daten mit einen button suchen Durzusuchen doch nun folgendes Problem:

Habe mit diesem Provider geteste << "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" >>

Und ich bekamm die fehler meldung unbekanntes datei format.... Datenbank.mdf

Also hab ich angefangen zu Googeln und fand dann was über ein MDL datei erstellen und über die dann testen welcher Provider ich Brauch.

Gesagt getan datei erstellt und geteste und die Provider die ich dacht die Müssen es ein funktionieren nicht
( - SQL NATIVE CLIENT ; -Microsoft OLE DB PROVIDER FOR SQL SERVER [Fehler beim Testen der Verbindung durch einen Fehler beim Initialisieren des Providers [DBNETLIB][ConnectioOpen(Connect())),]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert] ; -Microsoft OLE DB Provider for Search [Der Provider ist nicht mehr verfügbar. Stellen Sie sicher das der Provider Ordungsgemäß installiert wurde] ; )

Doch da die nicht funktioniert Teste uch alle durch und fand auch eine wo die Verbindung klappte und zwar << OLE DB Microsoft Provider Directory Services >>

den auch gleich in meinen Programm eingefügt und zwar so:
"Provider=ASDSDSOObject;" & _
"Data Source=C:\..."

Doch sobald ich auf suchen drück passiert nichts drücke ich nochmals drauf kommt diese meldung:

Die Verbindung wurde nicht geschlossen.Der akutelle Status der Verbindung ist 'Geöffnet'

Benutze icg überhaupt den richtigen Provider?

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Kann mir bitte jemand helfen?

Hab mich schon dur das www und ein haufen forums durchgeschlagen doch keiner konnte mir helfen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten

Tags: ole, fehler, verbindung, initialisieren, provider, testen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [suche] Tuturials winsock & daten senden 868 09.06.2011, 12:19
Keine neuen Beiträge [Video] *.dll & *.ocx Installer 2432 06.03.2008, 20:19
Keine neuen Beiträge ListView speichern & laden 1242 05.08.2008, 12:32
Keine neuen Beiträge Registry & Co Fragen 1101 03.05.2007, 09:57
Keine neuen Beiträge Listbox speichern & laden 2047 22.03.2007, 20:25

[ Time: 0.1315s ][ Queries: 81 (0.0289s) ][ GZIP on - Debug on ]