Hilfe beim Editor-Art builder Verfasst am: 10.10.2009, 16:49
hey ich habe ein problem an dem ich schon die ganze zeit hänge.ich wollte einen editor machen (mit den funktionen des WINDOWS editor und noch mehr) und darein wollte ich noch einen batch to exe converter machen.ich weiss auch wie das geht nur mit dem builder,da gibts ein paar probleme.Ich will ,dass der text den ich in den editor (builder,text1.text) schreibe und danach zu exe machen will der der den text aus text1.text in die textbox von der stub einfügt doch wie geht das?hier mal der source:
Builder
Visual Basic: [code] Private Sub end_Click() Unload Me
End Sub
Private Sub Form_Load() Dim buffer() As Byte
End Sub
Private Sub neu_Click() On Error Resume Next Dim x As String
x = MsgBox("Der Text in der Datei wurde verändert! Aktuelle Änderung speichern?", vbYesNo, "Exist")
If x = vbYes Then With cd .Filter = "Alle dateien" .ShowSave Dim Nr As Integer Dim Text As String Nr = FreeFile
Open .FileName For Output As #Nr Print #Nr, Text1.Text End With End If If x = vbNo Then Text1.Text = "" End If
End Sub
Private Sub open_Click()
With cd .Filter = "Alle dateien" .ShowOpen Dim Nr As Integer Dim Text As String Nr = FreeFile Open .FileName For Binary As #Nr Text = Space$(LOF(Nr)) Get #Nr, , Text Close #Nr Text1.Text = Text End With End Sub
Private Sub save_Click() On Error Resume Next
Dim name As String With cd .Filter = "Alle Dateien | *.exe" .FileName = "*.*" .ShowSave name = .FileName End With
If FileExists(name) Then x = MsgBox("Die Datei existiert bereits, wollen sie die Datei ersetzen ?", vbYesNo, "Exist") End If
If x = vbYes Then Kill (name) GoTo stub End If
If x = vbNo Then Exit Sub End If
stub:
buffer = LoadResData(101, "CUSTOM")
Open name For Binary As #1 Put #1, , buffer() Close #1
Dim options As String * 100 options = Text
Text1.Text = Text
Open name For Binary As #1 Put #1, LOF(1) + 1, options Close #1 End Sub
Modul: Public Function FileExists(ByVal FileName As String) As Boolean On Local Error Resume Next FileExists = (Dir$(FileName) <> "") End Function
[/code]
und hier die stub:
Visual Basic: [code]Private Sub Form_Load() 'variablen
Dim options As String * 100 Dim cmd() As String 'ende variablen
'cmds festlegen
cmd() = Split(options, "#") Texta = cmd(1)
End Sub [/code]
der der mit hilft kriegt ein fettes danke:D _________________