Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
Foer
Tutorial Leser
Tutorial Leser

FTP Will nicht Uploade
Verfasst am: 04.06.2008, 17:13

Hallo alle zusammen

Das is hier einer meiner ersten Visual Basic programme.
Jetzt habe ich ein problem...

Ich wollte ein Programm schreiben das txt daten (wie im V-TUT) uploaden kann !
Aber ich habe es ein wenig umgeändert !
Ein Fenster fürs ein loggen vom FTP und dan noch ein Fenster zum ein Tippen eines Textes aber irgendwie will er nix Uploaden [img]/sad.gif[/img]

Hier die Source
Code:
Private Sub Command1_Click()<br />Dim a As String<br />Dim b As String<br /><br />With Inet1<br />.AccessType = icUseDefault<br />.Protocol = icFTP<br />.RemotePort = "2222"<br />.URL = txt_url.Text<br />.UserName = txt_username.Text<br />.Password = txt_password.Text<br /><br />End With<br /><br /><br /><br /><br />If txt_url.Text = "" Then<br />MsgBox (" Bitte url eintragen !")<br />Else<br />MsgBox (" Connected ! ")<br />End If<br /><br />If txt_username.Text = "" Then<br />MsgBox (" Bitte Username eintragen !")<br />End If<br /><br />If txt_password.Text = "" Then<br />MsgBox (" Bitte Password eintragen !")<br />End If<br /><br />If txt_password.Text = "" And txt_username.Text = "" And txt_url.Text = "" Then<br />Form1.Show<br />Else<br />Form2.Show<br />End If<br /><br /><br />End Sub

Code:
Private Sub Command1_Click()<br />Open "Uploaded.txt" For Append As #1<br />Print #1, Text1.Text<br />Close #1<br /><br /><br />Dim a As String<br />Dim b As String<br /><br />With Inet1<br /><br />a = Text1.Text<br />b = Text2.Text<br /><br />.Execute , "POT" & a & "" & b<br /><br />End With<br />MsgBox ("Erfolgreich geuplodaed")<br />End Sub<br /><br />Private Sub Form_Load()<br />Form1.Show<br />Load Form2<br />End Sub

jojo4ever
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 04.06.2008, 17:27

(Foer;3322)
Hallo alle zusammen

Das is hier einer meiner ersten Visual Basic programme.
Jetzt habe ich ein problem...

Ich wollte ein Programm schreiben das txt daten (wie im V-TUT) uploaden kann !
Aber ich habe es ein wenig umgeändert !
Ein Fenster fürs ein loggen vom FTP und dan noch ein Fenster zum ein Tippen eines Textes aber irgendwie will er nix Uploaden [img]/sad.gif[/img]

Hier die Source
Code:
Private Sub Command1_Click()<br />Dim a As String<br />Dim b As String<br /><br />With Inet1<br />.AccessType = icUseDefault<br />.Protocol = icFTP<br />.RemotePort = "2222"<br />.URL = txt_url.Text<br />.UserName = txt_username.Text<br />.Password = txt_password.Text<br /><br />End With<br /><br /><br /><br /><br />If txt_url.Text = "" Then<br />MsgBox (" Bitte url eintragen !")<br />Else<br />MsgBox (" Connected ! ")<br />End If<br /><br />If txt_username.Text = "" Then<br />MsgBox (" Bitte Username eintragen !")<br />End If<br /><br />If txt_password.Text = "" Then<br />MsgBox (" Bitte Password eintragen !")<br />End If<br /><br />If txt_password.Text = "" And txt_username.Text = "" And txt_url.Text = "" Then<br />Form1.Show<br />Else<br />Form2.Show<br />End If<br /><br /><br />End Sub
Code:
Private Sub Command1_Click()<br />Open "Uploaded.txt" For Append As #1<br />Print #1, Text1.Text<br />Close #1<br /><br /><br />Dim a As String<br />Dim b As String<br /><br />With Inet1<br /><br />a = Text1.Text<br />b = Text2.Text<br /><br />.Execute , "P[B][COLOR=Red]U[/COLOR][/B]T" & a & [B][COLOR=Red]" "[/COLOR][/B] & b<br /><br />End With<br />MsgBox ("Erfolgreich geuplodaed")<br />End Sub<br /><br />Private Sub Form_Load()<br />Form1.Show<br />Load Form2<br />End Sub

So müsste es funktionieren...

Foer
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 04.06.2008, 17:42

Danke für die schnelle Nachricht

Jetzt wird die zeile Gelb angestrichen =/

jojo4ever
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 04.06.2008, 17:56

Kommt denn ein Fehlercode, oder Fehlerbeschreibung?

Jings
Poster
Poster

Verfasst am: 04.06.2008, 19:02

Visual Basic: [code]Private Sub Command1_Click()
Open "Uploaded.txt" For Append As #1
Print #1, Text1.Text 'hier schreibst du nur eine Zeile in die txt Datei
Close #1

Dim a As String
Dim b As String 'hier definierst du allerdings zwei, was aber nicht zu schlimm ist

With Inet1

a = Text1.Text
b = Text2.Text

.Execute , "PUT" & a & " " & b 'hier lädst du allerdings beide hoch, obwohl nur Text1.txt vorhanden ist. Ich denke, dass da der Fehler liegt

End With
MsgBox ("Erfolgreich geuplodaed")
End Sub

Private Sub Form_Load()
Form1.Show
Load Form2
End Sub[/code]

Foer
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 05.06.2008, 13:43

Ok jetzt wen ich auf uploaden klicke
wird diese zeile gelb angestrichen

Code:
.Execute , "PUT" & a & " " & b 'hier lädst du allerdings beide hoch, obwohl nur Text1.txt vorhanden ist. Ich denke, dass da der Fehler liegt

Jings
Poster
Poster

Verfasst am: 05.06.2008, 14:31

Nimm das hier Wink:

Visual Basic: [code].Execute , "PUT" & a 'Da nur eine Zeile vorhanden ist, soll ja auch nur diese eine hochgeladen werden.[/code]

igoe
Gast

Verfasst am: 22.06.2008, 16:26

Sry, aber muss der Remoteport nicht 21 sein?

^^kev####
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 22.06.2008, 16:49

^^Kann der Fehler sein aber ich denke mal eher das er den Port so ausgesucht hat und das schon stimmt Wink

igoe
Gast

Verfasst am: 22.06.2008, 17:34

naja er kann ja mal nachsehen....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Filebrowser z.B. für ein RAT 2204 13.01.2008, 12:14
Keine neuen Beiträge msgbox mit symbol _&_ z.B. yesno oder systemmodal 1156 27.09.2008, 00:16
Keine neuen Beiträge Abändern eines Ordnernamens (z.B. C:\Programme = Programme) 1294 23.04.2008, 16:33
Keine neuen Beiträge "Zurück-Funktion" mit Listview und z.B. DirView 823 17.04.2008, 14:30
Keine neuen Beiträge Fenster auslesen z.b von icq oder msn wer online kommt 1336 11.02.2008, 17:46

[ Time: 0.1663s ][ Queries: 107 (0.1043s) ][ GZIP on - Debug on ]