|
| Autor |
Nachricht |
BlAcKfINAl.aT Poster

|
FTP Client , letzes Stück hilfe ;)
Verfasst am: 01.08.2008, 17:29 |
|
|
Hoi leutz Habe n FTP Client gecodet, in den gibt man einfach Daten vom ftp ein , in ne Textbox URL , eine user , und schlieslich eine PW...
Egal , intressiert euch sicher nicht  Einfach die Frage:
Wie geb ich dem Button bescheid, er soll die datei , dessen pfad in txt_searched.Text is ,uploaded
habs ma so probiert, dass ich zuerst a und b (remote+localhost) definiert habe , und jeweis a=txt_searched.Text b=txt_searched.text
Und zwar so dann:
.Execute , "PUT " & a & " " & b
joa... Funzt aber nich ... 
Wen ich es mit ner Textbox mache , das man eingeben kann , was man uploaden will (z.b. man schreibt depp rein) , dan wird ne datei auf pc erstelt, die heißt dan "***.txt" , und danach mit diesem namen geuploaded.
Bitte hilfe, muss dan den die datei , dessen pfad das ist , Uploaden 
Also sogesagt: will mit nem Button die datei , dessen pfad in txt_searched.text is auf dem ftp uploaden , wessen daten in textboxen sind...möglich? wen ja wie? habe schonmal vbtipps und archiv geschaut , pls dazu keine links posten...das ist mit tonline etc^^ will nur FTP Also z.b. bla.bl.ohost.de  |
|
| |
|
 |
^^kev#### Überflieger

|
Verfasst am: 01.08.2008, 20:15 |
|
|
Öhm erkenn jetzt zwar dein Problem nicht ganz aber xD Es muss ja zB PUT c:test.txt /test/test.txt heißen wenn ich mich nciht irre oder? Also du musst den Local Pfad angeben und dann den Remote Pfad also da, wo es auf dem FTP Server gespeichert werden soll.
Hoffe damit ist dein Problem beseitigt xD
Edit://Achne ich glaube du meinst das du was inne Textbox reischreibst und das der dann zB als bla.txt auf dem Server speichern soll?
|
|
| |
|
 |
BlAcKfINAl.aT Poster

|
Verfasst am: 01.08.2008, 20:59 |
|
|
ich wähl mit common dialog datei aus dan kommt pfad in txt_searched funkt alles dan will ich sie mit nem button hochladn also die , dessn pfad in txt_searched is also der pfad von meinem pc |
|
| |
|
 |
^^kev#### Überflieger

|
Verfasst am: 01.08.2008, 21:32 |
|
|
^^Joa dann müsste das doch passen was ich geschrieben hab ôo Wo ist dann dein Problem?
|
|
| |
|
 |
BlAcKfINAl.aT Poster

|
Verfasst am: 01.08.2008, 22:18 |
|
|
Jo ich checks aber nich wie ich dsa machen soll Könnteste mein source so ordnen das es klappt? habs ja zu 95% komplett... Source:
Private Sub cmd_search_Click() With dia_wahl .CancelError = True .FileName = "waehlen.txt" .ShowOpen txt_searched.Text = .FileName End With
End Sub
Private Sub Command1_Click()
Dim a As String Dim b As String
With Inet1 .AccessType = icUseDefault .Protocol = icFTP .RemotePort = "21" .URL = ftp_url.Text .UserName = ftp_user.Text .Password = ftp_password.Text
a = txt_searched.Text b = txt_searched.Text
.Execute , "PUT " & a & " " & b
End With
MsgBox "Ihre Datei wurde erfolgreich auf ihrem FTP-Server Geuploaded!"
End Sub
Private Sub Command2_Click()
MsgBox "Wen ihr mal Hilfe braucht , beim Coden oder andren Sachen , kontaktiert mich, Den Coder dieses Programms, Blackfinal , in ICQ. Meine Nummer lautet 417-898-088. Hf & Gl "
End Sub
Private Sub Label1_Click()
End Sub
Private Sub Form_Load()
End Sub
| |
|
 |
^^kev#### Überflieger

|
Verfasst am: 02.08.2008, 01:58 |
|
|
Du darfst nicht b = txtsearch... machen ôo b ist der Remote Path und da darfst du nur den Filename drinnen haben und nicht den Path, da der Path auf dem FTP anders ist zB testtest.txt
|
|
| |
|
 |
BlAcKfINAl.aT Poster

|
Verfasst am: 02.08.2008, 16:09 |
|
|
Und wie soll ich den Filename den auslesen? -.- In txt_searched is ja nur der Pfad, nich der name-.- Help
Edit//
Habe versucht , die datei die dan upgeloaded is aufm ftp als text.txt zu speichjern , und zwr so dann:
a = txt_searched.Text b = "test.txt"
geht aber auch nciht
Hilfe zur oberen Frage: Und wie soll ich den Filename den auslesen? -.- In txt_searched is ja nur der Pfad, nich der name-.- Help |
|
| |
|
 |
|
|