Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> Fertige Programme
Autor
Nachricht
Administrator
Poster
Poster

Filme-Liste
Verfasst am: 17.06.2009, 08:28

Dieser Beitrag wurde von Mentos05 verfasst!

Hallo allerseits =)

Ich wollte mal mein Programm vorstellen, welches ich in letzter Zeit schreibe.
Es geht um eine Liste(Listview) in dem man Filme speichern kann und zu den einzelnen Filmen weitere Informationen, wie zum Beispiel Homepage, Pfad, etc.
Falls der Pfad mit abgespeichert werden sollte, kann man den Film auch direkt mit dem Programm was standardmäßig dafür eingestellt ist, abspielen lassen.(doppelklick)
Des weiteren gibt es eine Möglichkeit Cover zu jedem Album zu speichern, diese werden dann direkt in den titel des filmes umbenannt und im ordner app.pathcover gespeichert.
Das Programm hat zusätzlich einige Extras, zum Beispiel die Möglichkeit es zu minimieren oder direkt die Homepage, die eingespeichert worden ist zu besuchen.
Das ganze wird installiert und sollte dann auch direkt alles funktionieren, inklusive XP-Style.

Natürlich wird das Programm noch etliche Bugs haben, hoffe aber im großen und Ganzen möglichst wenig Fehler gemacht zu haben.

Ein Extra was ich in Zukunft noch einbauen werde, beziehungsweise versuche, wird sein, dass es eine Möglichkeit gibt, mehrere Benutzer einzustellen, mit jeweils unterschiedlichen Filmen.
Hatte gedacht, dass ich das über Ini Dateien löse aber das muss ich erst noch ein Mal überdenken. Vielleicht lass ich es auch ganz, da man dieses Programm wohl eh nur alleine benutzen wird.
Ahja, erm, es gibt Popupmenüs, hab ganz vergessen das zu erwähnen oder auf den bildern zu zeigen. Ist zwar eigentlich Standard aber ich erwähn sie trotzdem lieber extra.

So nun genug geredet, erm geschrieben meine ich!^^
Probiert es aus. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. =)
Verbesserungen und Kritik sind erwünscht!

Einige Screenshots

Download-Link: http://rapidshare.com/files/82319350/Filme-Liste.rar

Mit freundlichen Grüßen Mentos05

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> Fertige Programme

Tags: filme, liste, programm, film, mentos05, bildern

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge VBA 2008 Express installiert - kein neues Projekt möglich 841 27.11.2010, 23:22
Keine neuen Beiträge Passwortlänge einbauen PW Generator 856 23.03.2008, 13:03
Keine neuen Beiträge CoolXP einbauen 464 16.02.2008, 12:31
Keine neuen Beiträge Wie kann ich das einbauen? 606 17.11.2007, 10:15
Keine neuen Beiträge update funktion einbauen 1340 28.01.2007, 23:11

[ Time: 0.1269s ][ Queries: 81 (0.0185s) ][ GZIP on - Debug on ]