Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Projekte
Autor
Nachricht
Mentos05_
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Filme-Liste
Verfasst am: 08.01.2008, 22:15

Hallo allerseits =)

Ich wollte mal mein Programm vorstellen, welches ich in letzter Zeit schreibe.
Es geht um eine Liste(Listview) in dem man Filme speichern kann und zu den einzelnen Filmen weitere Informationen, wie zum Beispiel Homepage, Pfad, etc.
Falls der Pfad mit abgespeichert werden sollte, kann man den Film auch direkt mit dem Programm was standardmäßig dafür eingestellt ist, abspielen lassen.(doppelklick)
Des weiteren gibt es eine Möglichkeit Cover zu jedem Album zu speichern, diese werden dann direkt in den titel des filmes umbenannt und im ordner app.path\cover gespeichert.
Das Programm hat zusätzlich einige Extras, zum Beispiel die Möglichkeit es zu minimieren oder direkt die Homepage, die eingespeichert worden ist zu besuchen.
Das ganze wird installiert und sollte dann auch direkt alles funktionieren, inklusive XP-Style.

Natürlich wird das Programm noch etliche Bugs haben, hoffe aber im großen und Ganzen möglichst wenig Fehler gemacht zu haben.

Ein Extra was ich in Zukunft noch einbauen werde, beziehungsweise versuche, wird sein, dass es eine Möglichkeit gibt, mehrere Benutzer einzustellen, mit jeweils unterschiedlichen Filmen.
Hatte gedacht, dass ich das über Ini Dateien löse aber das muss ich erst noch ein Mal überdenken. Vielleicht lass ich es auch ganz, da man dieses Programm wohl eh nur alleine benutzen wird.
Ahja, erm, es gibt Popupmenüs, hab ganz vergessen das zu erwähnen oder auf den bildern zu zeigen. Ist zwar eigentlich Standard aber ich erwähn sie trotzdem lieber extra.

So nun genug geredet, erm geschrieben meine ich!^^
Probiert es aus. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. =)
Verbesserungen und Kritik sind erwünscht!

Einige Screenshots

Download-Link: http://rapidshare.com/files/82319350/Filme-Liste.rar

Mit freundlichen Grüßen Mentos05

King of Chaos_
Coder
Coder

Verfasst am: 08.01.2008, 22:20

Lustige idee

Mal was Anständiges =)

DFJ_
Poster
Poster

Verfasst am: 09.01.2008, 23:26

besser were es noch wenn man filme einfügen kann und diesen dann zur eine exen buliden könnte die diese film drinen hat so das man sie auf cd brennen kann so das die einzelne programme nicht verteilt werden können sondern nur das programm .

Wäre auch eine cool funktion aber sonst ist es auch schon ne gute idee
Smile

King of Chaos_
Coder
Coder

Verfasst am: 10.01.2008, 07:10

könnte man ja mit 0 kb files binden ^^

Mentos05_
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 10.01.2008, 12:55

Ich verstehe nicht ganz genau was du meinst.^^
Filme zu einer .exe machen? einzelne Programme nicht weiterverteilen sondern nur das Programm? Bitte noch ein Mal ganz genau erklären und dann überlege ich, ob und wie ich das umsetzen könnte.

Achja, die Liste wird übrigens als liste.mg im Ordner App.path gespeichert und die Cover-Liste im Ordner App.path\cover\cover.cov.
Sind beide mit dem Texteditor zu öffnen.
Also du kannst somit die Listen einfach weitergeben und brauchst nichtmal das Programm zu verteilen.

Nur ganz wichtig ist, dass die Liste im richtigen Ordner mit dem richtigen Namen ist, da er wenn er die Form lädt, gleich App.path\liste.mg und App.path\Cover\cover.cov lädt.
Ich könnte das ganze natürlich auch einfach mit Commondialogs lösen aber dann wäre die Kommunikation der 2 Listviews erheblich schwieriger.

Übrigens, vielen Dank für die Rückmeldungen. =)

Mit freundlichen Grüßen
Mentos05

DFJ_
Poster
Poster

Verfasst am: 11.01.2008, 11:31

DFJ hat Folgendes geschrieben:
besser were es noch wenn man filme einfügen kann und diesen dann zur eine exen buliden könnte die diese film drinen hat so das man sie auf cd brennen kann so das die einzelne filme nicht verteilt werden können sondern nur das programm .

Wäre auch eine cool funktion aber sonst ist es auch schon ne gute idee
Smile

also ich habe mich verschrieben Smile

Das programm , hat die filme drinne , die filme können nur angeschaut werden mit dem programm , heißt also die filme sind im programm gepackt , so das nur das programm geshard werden kann aber nicht die einzelne filme , z.b gut für warez homepages Smile

Mentos05_
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 11.01.2008, 17:45

du willst also sozusagen, ne 700mb große .exe datei haben die dann einen Film beinhaltet?
Hmm ich weiß nicht genau inwieweit das sinvoll ist aber ich werde mich in absehbarer Zeit mal damit befassen und eine Art Builder impementieren.

Mit freundlichen Grüßen Mentos05

King of Chaos_
Coder
Coder

Verfasst am: 11.01.2008, 17:48

naja aber in wiefern ist das gut Für warez seiten ^^

Mentos05_
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 11.01.2008, 23:53

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Wink
Naja zum üben werd ich trotzdem mal schauen wie ich das umsetzen könnte.
Sinnvoll ist es glaub ich eher nicht, da man in der Warez Szene nicht gerne .exe sieht, wegen Angst vor Trojanern oder sonstiger Malware. Da ist ne .avi doch wesentlich schöner. Wink

DFJ_
Poster
Poster

Verfasst am: 15.01.2008, 13:51

King of Chaos hat Folgendes geschrieben:
naja aber in wiefern ist das gut Für warez seiten ^^

z.b wenn die warez seiten eine exulsiven film rippen in bester quali , können sie so den film schützen davor , das er von anderen verbreitet werden kann , sonst müsstes sie ja im film die werbung machen und daher den film neu rippen Smile

Und vorallem könnte man auch so z.b Dvd´s menüs machen aber halt nur für pc Smile

sywer_
Newbie
Newbie

Verfasst am: 08.04.2008, 12:03

hi
cooles projekt sag ich mal aber ich hätt vielleicht noch ne coole idde und zwar das man nicht die covers auswählen kann sondern auch vielleicht noch so ne autmoatik funktion die nach dem film namen sucht und dan im inet das passende cover runterlädt
greez

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Projekte

Tags: filme, cover, liste, Über, film

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge VBA 2008 Express installiert - kein neues Projekt möglich 841 27.11.2010, 23:22
Keine neuen Beiträge Passwortlänge einbauen PW Generator 856 23.03.2008, 13:03
Keine neuen Beiträge CoolXP einbauen 464 16.02.2008, 12:31
Keine neuen Beiträge Wie kann ich das einbauen? 606 17.11.2007, 10:15
Keine neuen Beiträge update funktion einbauen 1340 28.01.2007, 23:11

[ Time: 0.3771s ][ Queries: 121 (0.0204s) ][ GZIP on - Debug on ]