.exe auf anderen PC's Verfasst am: 15.01.2008, 18:54
Ich habe gestern ein Programm mit vb2005 Expression erstellt und es funktionier bei mir wunderbar. Heute habe ich es einem Freund geschickt und als er die die .exe Datei öffnen wollte kam die Fehler Meldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)..." Dann hat er es mit der Setup.exe der Datei probiert und es kam genau der selber Fehler.
Liegt es dadran, dass er nicht das Framework hat? Wenn ja kann man eine Setup.exe erstellen bei der sich erst das Framework installiert falls es fehlt?
Wodran kann es sonst liegen das es nicht funktioniert?
Ja,ist es!Bei meiner Variante tut er gleiche alle dll´s die das Programm brauch mit in den Installordner packen,nachdem ich die exe geaddet habe und ich kann einstellen ob er das .NET Framework runterladen soll und installieren wenn es nicht vorhanden ist u.v.m.
nigolauder_ Newbie
Verfasst am: 15.01.2008, 21:11
Ich hab grad ne CD mit einer 180 Tage Testversion von Visual Studio Professionell in meinem VB.Net Einsteiger Handbuch gefunden .
Wenn du doch noch ein Tut zum erstellen einer Setup machen würdest wäre ich sehr dankbar.
Teto_ Poster
Verfasst am: 15.01.2008, 21:47
Ok mach ich!Ist gleich fertig
Hier hast du es,Soundquali ist net so berauschend.
Vielen dank das tut hat mir sehr weitergeholfen
Ich hab noch eine Frage, am Ende hat man die Setup.exe und die Setup.msi, ist es auch Möglich aus den beiden Dateien eine einzelne Setup.exe zu machen? _________________
tr4st_ « Moderator »
Anmeldedatum: 17.12.2007 Beiträge: 315 Wohnort: Private Class _ Villa()
Verfasst am: 20.01.2008, 09:56
Wozu willst du daraus eine .exe machen?
Die .msi Datei ist eine MicrosoftInstaller Datei und ist gleichwertig vom Inhalt her wie die .exe nur das man für die letztere keinen MSI benötigt! _________________ Avoid Suspicion, Manipulate your friends, Eliminate your enemies.