Servus Zusammen,
Also ich habe eine Menüleiste mit mehreren Menüpunkten diese haben wiederrum Untermenüpunkte. So Jetzt hab ich ein Menüpunkt der heisst Verwaltung der hat einen untermenüpunkt der heisst Verwaltung. So klick ich auf diesen geht auch wie gewünscht eine Excel Tabelle auf allerdings in einem ganz neuen Fenster. So logisch das meine menüpunkte verschwinden. Ich möchte das sich die Excel Tabelle in diesem Hauptfenster öffnet.
Hab folgendes drin momentan
Public Class Form1
Private Sub MitarbeiterToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MitarbeiterToolStripMenuItem.Click
Process.Start("C:\Users\Hüseyin\Desktop\Infosystem\Mitarbeiter1.xls")
End Sub
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
End Sub
Private Sub AuftragseingangToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles AuftragseingangToolStripMenuItem.Click
Bist hier in der falschen Abteilung (gehörst zu .Net)
Tipp: Handle auf das Excel Fenster und zwingen eine Childform deines Parent Fensters zu werden.
Vl. gibts da aber auch ne möglichkeit den Inhalt des Excel Datasheet in ein GridView oä zu laden