Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
badboys82
Newbie
Newbie

Excel einfügen
Verfasst am: 23.11.2009, 13:52

Servus Zusammen,
Also ich habe eine Menüleiste mit mehreren Menüpunkten diese haben wiederrum Untermenüpunkte. So Jetzt hab ich ein Menüpunkt der heisst Verwaltung der hat einen untermenüpunkt der heisst Verwaltung. So klick ich auf diesen geht auch wie gewünscht eine Excel Tabelle auf allerdings in einem ganz neuen Fenster. So logisch das meine menüpunkte verschwinden. Ich möchte das sich die Excel Tabelle in diesem Hauptfenster öffnet.

Hab folgendes drin momentan

Public Class Form1

Private Sub MitarbeiterToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MitarbeiterToolStripMenuItem.Click
Process.Start("C:\Users\Hüseyin\Desktop\Infosystem\Mitarbeiter1.xls")
End Sub

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

End Sub

Private Sub AuftragseingangToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles AuftragseingangToolStripMenuItem.Click

End Sub
End Class

muerzi
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 26.11.2009, 14:31

Hallo

Bist hier in der falschen Abteilung (gehörst zu .Net)

Tipp: Handle auf das Excel Fenster und zwingen eine Childform deines Parent Fensters zu werden.
Vl. gibts da aber auch ne möglichkeit den Inhalt des Excel Datasheet in ein GridView oä zu laden

mbg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten

Tags: private sub, einfügen, excel

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge bilder in form durch button klick ersetzten in C:\Programs 539 30.11.2010, 18:41
Keine neuen Beiträge Sounds per klick auf button Abspielen 479 07.09.2002, 18:43
Keine neuen Beiträge Nach Button klick 1 Listview Eintrag runter. 458 10.06.2008, 16:28
Keine neuen Beiträge Wie per Webbrowser Komponente einen Klick auf Bild machen? 324 15.10.2007, 15:25
Keine neuen Beiträge durch Klick mehrzeiliger text 331 06.08.2007, 18:56

[ Time: 0.2367s ][ Queries: 85 (0.1118s) ][ GZIP on - Debug on ]