Ich würde gerne wissen wie man dynamische textbox erzeugung hinkriegt wie in excel.
Also ihr müsst euch das auch so vorstellen das man mehrere Zeilen hat (jede durch eine textbox dargestellt) und wenn der benutzer runterscrollt sollen neue hinzugefügt werden. So das die erstellung automtisch geht.
Mein jetziges ergebnis stellt mich auch schon ziemlich zufrieden nur das bei 165 nen überlaufserror kommt (Iwie logisch)
also andere lösungsansätze oder verbesserungen erwünscht.
Such mal auf vb Archiv, ich hatte da mal ein Beispiel Code geladen, der hatte nicht für jedes Feld eine Textbox geladen sondern ein MS Flex Grid benutzt und eine Textbox immer über die markierte Zelle legt und mit setfocus markiert. Das hatte recht gut funktioniert, ich weiß aber gerade nicht genau wo ich den Source her hatte und wo ich den noch habe.
Danke ich habs gefunden
Für alle die es interessiert:
http://www.vbarchiv.net/xtra/200302.php
im grunde auch das was ich meinte zumindest ist die handhabung einfacher.
Aber wie kann man bei diesem objekt feststellen ob der benutzer bis ans ende gescrollt hat und gegebenenfalls neue reihen hinzufügen.
ICh könnte das programm auch mit 500 reihen starten lassen aber wenn der benutzer nur 100 braucht ist das nich so doll
BONETHUGS333_ Tutorial Leser
Verfasst am: 25.11.2007, 21:30
The Coder Ich brauch einen usernamen + passwort
Blue!Sky!_ Coder
Verfasst am: 26.11.2007, 12:24
jo ich komme auch net druf
ZiG_ Überflieger
Verfasst am: 26.11.2007, 12:53
Einfach beim Newsletter von vbarchiv anmelden.
Dann bekommt ihr immer ne mail mit den neuesten Artikeln usw. und auch das pw für den Zugang. Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)