Meine Eltern arbeiten in eine A-Vertreter von einem Autohaus in der Schweiz. Da hab ich gehört, das es Probleme gibt bei der Bestellung von Ersatzteilen. Sprich, manchmal wurden diese nicht bestellt oder man bekommt keine Informationen, wenn es angekommen ist. Einige Recherchen haben gezeigt, das es bei sehr vielen grösseren Autohäusern dies der Fall ist. Darum wurde dieses Tool entwickelt.. Das Tool ist zur Zeit eigentlich eine Webverwaltung, welche auf eine Mysql Datenbank zurückgreift.. aber eben.. wenn es mehrere Firmen wollen, und so ist es ;P, brauchen wir eine bessere Lösung mit einer Absicherung... Die Webverwaltung wird seit 5 monaten ohne probleme eingesetzt.. Das kann es zur Zeit:
Features: -Erfassen von Bestellungen + E-mail an admin -Übersicht aller offenen bestellungen -Statistik aller bestellten Teile + PDF -multilanguage -mysql
To Do: -Realisation in VB.net -multilanguage -test mit verschiedenen datenbanken (mssql,mysql,db2,oracle.....) -Import des Kundenstamms (Vom Haussystem des Autohauses)
Screenshot:
ja.. vermutlich werd ich dann mal hilfe brauchen.. wir arbeiten zu zweit dran.. also dann.. hoffe es klappt [/list]