Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
Zero Day
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Er speichert nicht richtig ab
Verfasst am: 12.05.2008, 06:22

Hallo ich habe alles Richtig gemacht so weit ich sehe aber er speichert die Dateien so ab

Windows.bat)

Wieso macht er eine ) dahinter :confused:

Das sind die Formate die ich drin habe
Visual Basic: [code]Text|(*.txt)|Flash Action|(*.as)|Ada|(*.ada)|Assembly|(*.asm)|ASP|(*.asp)|AutoIt|(*.au3)|Shell|(*.sh)|Batch|(*.bat)|C|(*.c)|CAML|(*.ml)|CMAKEFILE|(*.cmake)|C++|(*.h)|C#|(*.cs)|CSS|(*.css)|Diff(*.diff)|Fortran|(*.f)|Haskell|(*.hs)|HTML|(*.html)|INI|(*.ini)|Java|(*.java)|JavaScript|(*.js)|KiXtart|(*.kix)|Lisp|(*.lsp)|Lua|(*.lua)|Makefile|(*.mak)|MATLAB|(*.m)|NFO|(*.nfo)|NSIS|(*.nsi)|Pascal|(*.pas)|Perl|(*.pl)|PHP|(*.php)|PostScript|(*.ps)|Properties File|(*.properties)|Python|(*.py)|RC|(*.rc)|Ruby|(*.rb)|Sheme|(*.scm)|SmallTalk|(*.st)|SQL|(*.sql)|TCL|(*.tcl)|TeX|(*.tex)|Visual Basic|(*.vb)|Verilog|(*.v)|VHDL|(*.vhd)|XML|(*.xml)|YAML|(*.yml)|[/code]

Ich denke es ist so Richtig aber warum macht er bloß dieses ) :confused:

tr4st
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 12.05.2008, 09:28

Lies dir mal folgende Seite durch, dann wirst du deinen Fehler schon finden denn so wie du es gemacht hast ist es falsch!
http://www.galileocomputing.de/openbook/vi...747901dfcf38de2

Du machst Visual Basic: [code]Batch|(*.bat)[/code] richtig wäre aber Visual Basic: [code]Batch (*.bat)|*.bat[/code] wenn du aber das *.bat nicht angezeigt haben möchtest dann geht es auch so Visual Basic: [code]Batch|*.bat[/code]

Zero Day
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 12.05.2008, 09:48

Ah das kenne ich auch so aber habs net versucht

Danke muss ich gleich mal austauschen und gucken ob funtz

EDIT
Nun sieht es so aus und sollte funktioniern nun werden aber nur 5 Sachen mit Namen angezeigt alles andere nur der Dateityp

Visual Basic: [code]Ada (*.ada)|*.ada|Assembler (*.asm)|*.asm|ASP (*.asp)|*.asp|AutoIt (*.au3)|*.au3|Batch (*.bat)|*.|*.bat|C (*.c)|*.c|CAML (*.ml)|*.ml|CMAKEFILE (*.cmake)|*.cmake|C++ (*.h)|*.h|C# (*.cs)|*.cs|CSS (*.css)|*.css|Diff(*.diff)|*.diff|Flash Action (*.as)|*.as|Fortran (*.f)|*.f|Haskell (*.hs)|*.hs|HTML (*.html)|*.html|INI (*.ini)|*.ini|Java (*.java)|*.ajav|JavaScript (*.js)|*.js|KiXtart (*.kix)|*.kix|Lisp (*.lsp)|*.lsp|Lua (*.lua)|*.lua|Makefile (*.mak)|*.mak|MATLAB (*.m)|*.m|NFO (*.nfo)|*.nfo|NSIS (*.nsi)|*.nsi|Pascal (*.pas)|*.pas|Perl (*.pl)|*.pl|PHP (*.php)|*.php|PostScript (*.ps)|*.ps|Properties File (*.properties)|*.properties|Python (*.py)|*.py|RC (*.rc)|*.rc|Ruby (*.rb)|*.rb|Sheme (*.scm)|*.scm|Shell (*.sh)|*.sh|SmallTalk (*.st)|*.st|SQL (*.sql)|*.sql|TCL (*.tcl)|*.tcl|TeX (*.tex)|*.tex|Text (*.txt)|*.txt|Visual Basic (*.vb)|*.vb|Verilog (*.v)|*.v|VHDL (*.vhd)|*.vhd|XML (*.xml)|*.xml|YAML (*.yml)|*.yml|[/code]

tr4st
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 12.05.2008, 10:37

Schau dir mal die .bat Dateiendungen an Wink dort liegt der Fehler!

Zero Day
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 12.05.2008, 10:48

Das habe ich verbesser (Peinlich) aber ich bekomme nun gesagt das es ein Ungültiger Eigenschaftswert ist :confused:

tr4st
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 12.05.2008, 10:51

Es darf nicht mit | enden und hast du es als String also in Anführungszeichen geschrieben?

Zero Day
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 12.05.2008, 11:13

Ich muss es mit | enden lassen da sonst wida die meldung kommt das es Ungültig ist und nein ich habe es nicht als String gemacht
Die angegebene Filterzeichenfolge ist ungültig. Sie muss eine Beschreibung des Filters gefolgt von einem vertikalen Strich (|) und dem Filtermuster enthalten. Die Zeichenfolgen für andere Filteroptionen müssen ebenfalls durch einen vertikalen Strich getrennt werden. Beispiel: "Textdateien (*.txt)|*.txt|Alle Dateien (*.*)|*.*".

tr4st
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 12.05.2008, 11:20

Visual Basic: [code]Dim dlgFileOpen As New OpenFileDialog
dlgFileOpen.Filter = "Ada (*.ada)|*.ada|Assembler (*.asm)|*.asm|ASP (*.asp)|*.asp|AutoIt (*.au3)|*.au3|Batch (*.bat)|*.bat|C (*.c)|*.c|CAML (*.ml)|*.ml|CMAKEFILE (*.cmake)|*.cmake|C++ (*.h)|*.h|C# (*.cs)|*.cs|CSS (*.css)|*.css|Diff(*.diff)|*.diff|Flash Action (*.as)|*.as|Fortran (*.f)|*.f|Haskell (*.hs)|*.hs|HTML (*.html)|*.html|INI (*.ini)|*.ini|Java (*.java)|*.ajav|JavaScript (*.js)|*.js|KiXtart (*.kix)|*.kix|Lisp (*.lsp)|*.lsp|Lua (*.lua)|*.lua|Makefile (*.mak)|*.mak|MATLAB (*.m)|*.m|NFO (*.nfo)|*.nfo|NSIS (*.nsi)|*.nsi|Pascal (*.pas)|*.pas|Perl (*.pl)|*.pl|PHP (*.php)|*.php|PostScript (*.ps)|*.ps|Properties File (*.properties)|*.properties|Python (*.py)|*.py|RC (*.rc)|*.rc|Ruby (*.rb)|*.rb|Sheme (*.scm)|*.scm|Shell (*.sh)|*.sh|SmallTalk (*.st)|*.st|SQL (*.sql)|*.sql|TCL (*.tcl)|*.tcl|TeX (*.tex)|*.tex|Text (*.txt)|*.txt|Visual Basic (*.vb)|*.vb|Verilog (*.v)|*.v|VHDL (*.vhd)|*.vhd|XML (*.xml)|*.xml|YAML (*.yml)|*.yml"
dlgFileOpen.ShowDialog()[/code]

Funktioniert bei mir einwandfrei!
Wie bereits erwähnt lag es an dem | am Ende.
Aber die Fehlermeldung spricht ja für sich Wink

Zero Day
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 12.05.2008, 11:37

Visual Basic: [code] Private Sub OpenFileDialog1_FileOk(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.ComponentModel.CancelEventArgs) Handles OpenFileDialog1.FileOk

Dim dlgFileOpen As New OpenFileDialog
dlgFileOpen.Filter = "Ada (*.ada)|*.ada|Assembler (*.asm)|*.asm|ASP (*.asp)|*.asp|AutoIt (*.au3)|*.au3|Batch (*.bat)|*.bat|C (*.c)|*.c|CAML (*.ml)|*.ml|CMAKEFILE (*.cmake)|*.cmake|C++ (*.h)|*.h|C# (*.cs)|*.cs|CSS (*.css)|*.css|Diff(*.diff)|*.diff|Flash Action (*.as)|*.as|Fortran (*.f)|*.f|Haskell (*.hs)|*.hs|HTML (*.html)|*.html|INI (*.ini)|*.ini|Java (*.java)|*.ajav|JavaScript (*.js)|*.js|KiXtart (*.kix)|*.kix|Lisp (*.lsp)|*.lsp|Lua (*.lua)|*.lua|Makefile (*.mak)|*.mak|MATLAB (*.m)|*.m|NFO (*.nfo)|*.nfo|NSIS (*.nsi)|*.nsi|Pascal (*.pas)|*.pas|Perl (*.pl)|*.pl|PHP (*.php)|*.php|PostScript (*.ps)|*.ps|Properties File (*.properties)|*.properties|Python (*.py)|*.py|RC (*.rc)|*.rc|Ruby (*.rb)|*.rb|Sheme (*.scm)|*.scm|Shell (*.sh)|*.sh|SmallTalk (*.st)|*.st|SQL (*.sql)|*.sql|TCL (*.tcl)|*.tcl|TeX (*.tex)|*.tex|Text (*.txt)|*.txt|Visual Basic (*.vb)|*.vb|Verilog (*.v)|*.v|VHDL (*.vhd)|*.vhd|XML (*.xml)|*.xml|YAML (*.yml)|*.yml"
dlgFileOpen.ShowDialog()

End Sub[/code]

Da sehe ich garnix ,ich hatte es bei VB 08 Express in denn Filter getan da haben ich die sachen ja gesehen aber nun sehe ich garnix mea

tr4st
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 12.05.2008, 11:59

Also um es dir kurz zu erklären was DU da machst.

OpenFileDialog1_FileOk ist das Event welches aufgerufen wird wenn der OpenFileDialog mit Ok bestätigt wurde.

Du willst den OpenFileDialog aufrufen wenn er mit Ok bestätigt wurde dabei musst du ihn erstmal aufrufen um ihn bestätigen zu können.

Da ist die Logik gleich NULL!

Zero Day
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 12.05.2008, 12:23

Habs net so mit der Logik

tr4st
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 12.05.2008, 12:24

Hast du es denn nun verstanden was Du falsch gemacht hast?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten

Tags: visual basic, speichert, richtig

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: [Ebook] jetzt lerne ich Visual Basic 6 4741 02.06.2010, 12:55
Keine neuen Beiträge Miceosoft Visual Basic 6.0 Einsteiger Kurs? 1079 17.02.2007, 20:01
Keine neuen Beiträge SUCHE MICROSOFT VISUAL BASIC! 878 12.02.2007, 20:54
Keine neuen Beiträge Microsoft Visual Basic 1178 27.01.2007, 23:59
Keine neuen Beiträge Visual Basic.. Version?? 1137 22.01.2007, 17:23

[ Time: 0.4400s ][ Queries: 125 (0.0587s) ][ GZIP on - Debug on ]