Eigener Serialgenerator in VB.NET Verfasst am: 16.06.2008, 11:20
Eigener Serialgenerator in VB.NET Schwierigkeit: Mittel Hallo,
da ich in letzter Zeit häufiger Fragen zu Serials hier sehe, möchte ich euch heute zeigen, wie ihr diese erstellt und/oder überprüft. Ich habe es recht einfach gehalten und versucht häufig verwendete Funktionen zu benutzen, damit dieser Code auch in VB6 verwendet werden kann ohne wirklich alles zu ändern;)
Sollte es irgendwelche Fragen geben, könnt ihr diese natürlich hier stellen.
Ich hab keine Fehlerbehandlung reingebaut, da ich euch keinen "fertigen" Code geben wollte. Es sollte jedoch kein Problem sein, diese hinzuzufügen.
Beachtet daher bitte folgende Dinge beim erstellen eines Serials:
1. Es müssen alle Felder ausgefüllt sein 2. Das CharSet muss 10 Stellen lang sein und darf keine Zahlen enthalten 3. Bei langen Serials dauert es ziemlich lange bis einer erstellt ist
Sollte ich irgendwo in einem anderen Board jemanden finden, der den SourceCode unter seinem Namen bereitstellt, werde ich diesem persönlich in den Hintern treten. Ansonsten dürft ihr den Code natürlich nach belieben verwenden, er ist halt nur ziemlich buggy.
MfG
PS: Wenn der erste Teil z.B. test ist, kann man natürlich als Serial auch z.B. test - test - test - test nehmen, weil die Quersumme immer gleich ist Man müsste also noch abfragen, ob die Parts gleich sind. _________________
Bahamut Poster
Verfasst am: 16.06.2008, 12:00
Sehr schön, wie gesagt noch buggy - aber endlich mal ein vernünftiger Generator und nicht eins dieser Pseudotools die nur vorberechnete Keys ausgeben