DriveInfo via Listview Verfasst am: 10.10.2007, 16:37
Ich habe ein kleines Programm für euch geschrieben was euch aktuelle Informationen über eure laufwerke gibt. Ich kann natürlich noch eine Sachen hinzufügen aber wollte erstmal was dazu hören. Wer den bescheidenen Source haben will muss mich anschreiben[ICQ]
Freue mich über verbesserungsvorschläge und kritik jeder Art.
EDIT by the Coder:
Bitte verlinke so großes images immer da sonst das forum design zerstört wird und beiträge nur noch schwer lesbar sind _________________
Marduk_ « Moderator »
Verfasst am: 10.10.2007, 16:57
Designtechnisch sieht es super aus. Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn man die Größe verändert, fängt es an zu flackern. Kommt wahrscheinlich wegen dem Durchscheinen.
Was vielleicht noch ganz schön wäre, wenn man die Spalten sotieren könnte, nach Größe oder Alphabetisch. Und vielleicht das Dateiformat, also FAT16, NTFS.
In dem Moment wo ich den Thread erstellt habe kamen mir auch die gedanken das mit dem Fat bzw. Ntfs anzuzeigen aber ich gab Enco schon die Datei zum hochladen
heute mach ich daran nichts mehr aber morgen. Werde dann noch einen Mouseover Effect einbauen. Wie ein Tooltip nur im grafischen Aspekt
Miah_ Coder
Verfasst am: 10.10.2007, 21:37
hier noch ne kleine spielerei ich hab auch mal sowas gemacht aber bei mir hat der ein dynamisches feld kannst auch einsetzen musst halt nur die namen der spalten ändern
[vb:1:8ac396a239] Private Sub main_Resize(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Resize
Dim ins As Integer = Me.Width - 13
Dim w As Integer = ins / 6
Dim check As Integer = w * 6
sName.Width = w
sLabel.Width = w
sTyp.Width = w
sFormat.Width = w
sFreierspeicher.Width = w
sTotalerspeicher.Width = w
If check > ins Then
sTotalerspeicher.Width = ins - check + sTotalerspeicher.Width
End If
End Sub[/vb:1:8ac396a239]
MFG Miah _________________
Bahamut_ « Moderator »
Verfasst am: 11.10.2007, 09:45
Coole Sache
Das Design ist aufjedenfall gelungen, allerdings erkennt man bei hellen Hintergründen mit viel Text (etwa z.b mit vb-x im Hintergrund) die Schrift nicht so gut, aber das Durchsichtige wirkt natürlich schon edel.