Hi,
ich habe mich entschlossen mit VB anzufangen, und ein wenig kann ich auch, hab mir 2 Tutorials von Security-Workstation angeschaut. Nun würde ich gerne wissen welches die beste Methode ist um VB zu lernen. V-Tuts, T-Tuts, eBooks (Falls eBook, dann sagt mir bitte genau welches) _________________
das musst du für dich selber rausfinden. ich lerne am besten mit video tutoriala + eigene projekten, die vom beispiel abweichen. _________________
the_gam3r hat Folgendes geschrieben:
scheisse stimmt, muss noch besser vb lernen^^
tr4st hat Folgendes geschrieben:
Du solltest überhaupt mal VB lernen.
Kaali_ Tutorial Leser
Verfasst am: 03.03.2008, 17:15
Ich habs am einfachsten gelernt, als ich mir ein par Sources angesehen hab und diese halt immer Schritt für Schritt kommentiert und beschrieben wurden
Gruß, Kaali
Amazing_ Newbie
Verfasst am: 03.03.2008, 17:29
Hmm, in Video-Tutorials kann man die Schritte besser nachvollziehen, aber wenn man alles lernen will, glaube ich reichen Video-Tut's nicht.
sollniss_ Coder
Verfasst am: 03.03.2008, 17:48
learning by doing + google und diverse foren, mehr brauchst du net _________________ http://sollniss.1x.to/
r4z3r_ « Webmaster »
Verfasst am: 03.03.2008, 18:27
Benutz Texttuts, die sind nach Erfahrung viel besser als Video Tutorials.
Die haben viel größere Vorteile als V-Tuts:
1. Extrem kleine Dateigröße im Gegensatz zu Videos
2. Keine codecs benötigt und es lässt sich auch jederzeit ohne download lesen.
3. Keine Deathlinks
4. API's o.Ä. lassen sich leicht rauskopieren (natürlich auch der Code selbst, aber das zählt dann ja nicht mehr als lernen )
5. Beim lesen bleibt viel mehr hängen als beim hören.
Die Liste könnte ich bestimmt noch ziemlich lang fortsetzen...
mfg _________________
Bahamut_ « Moderator »
Verfasst am: 03.03.2008, 19:39
Da kann ich mich r4z3r nur anschließen, es geht nichts über TextTuts oder (halbwegs) gut kommentierte Sources.
Und abgesehn von den Basics gibt es sowieso kaum VTuts. Das heist spätestens nachdem du alle V2B-Videos gesehn hast musst wieder umsteigen, denn zu komplexere Themen gibt es einfach keine VTuts.