Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
kokaiin
Newbie
Newbie

Daten per VB.NET in MySQL Datenbank von Webspace einfügen.
Verfasst am: 10.03.2009, 16:25

Ich stelle mit meinem Programm eine Connection zu einer lokalen MySQL Datenbank her (über XAMPP)
Hier ein Codeausschnitt:

Code:
  con.ConnectionString = "Data Source=########;Database=######;User ID=#######;Password=#######"
        cmd.Connection = con
        Call Generate()
        Dim anzahl As Integer
        Try
            con.Open()
            cmd.CommandText = _
               "insert into logindb" & "(ID, LoginID, PassPhrase, LastLogin)" & "values ('" & gen & "', '" & Me.TextBox1.Text & "', '" & Me.TextBox2.Text & "', '" & System.DateTime.Now & "')"

Funktioniert bis dahin auch einwandfrei.

Nun habe ich mich bei einem Freehoster angemelde, ich wollte nun das dass Programm auf die Datenbank im Internet zugreift die ich bei dem Webhoster eingerichtet habe (000webhost.com). Allerdings sagt vb.net bei der Connection "Unable to connect to any of the specified MySQL hosts." . Offenbar ist es so dass der Hoster keine Zugriffe von außen zulässt. Gibt es evtl. einen FreeHoster der solch eine Verbindung zulässt? Oder muss ich mir paid Webspace besorgen? Habt ihr evtl. ein Schlagwort für mich damit ich über Google anständig suchen kann? Danke! Razz

feoma
Newbie
Newbie

Verfasst am: 23.04.2009, 12:18

www.sql-for-free.de
Ist aber nur ne DB kein ftp

Gruß
feoma

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten

Tags: mysql datenbank, mysql daten, einfügen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [suche] Tuturials winsock & daten senden 869 09.06.2011, 12:19
Keine neuen Beiträge [Video] *.dll & *.ocx Installer 2433 06.03.2008, 20:19
Keine neuen Beiträge ListView speichern & laden 1243 05.08.2008, 12:32
Keine neuen Beiträge Registry & Co Fragen 1101 03.05.2007, 09:57
Keine neuen Beiträge Listbox speichern & laden 2047 22.03.2007, 20:25

[ Time: 0.1666s ][ Queries: 87 (0.0326s) ][ GZIP on - Debug on ]