Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
Birdhouse
Newbie
Newbie

Daten in Tabelle schreiben
Verfasst am: 22.12.2010, 14:01

Einen wunderschönen guten Tag,

Seit wenigen Wochen beschäftige ich mich mit Visual Basic und Silverlight. Ich habe ein kleines Projekt, in dem ich die Entwicklung einer Einmalanlage unter berücksichtigung einiger Renditen darstellen soll. Nun habe ich mich mal hingesetzt und das Programm soweit geschrieben, wie es meine Kenntnisse zugelassen haben. Hier ist der Code:
Code:
Partial Public Class MainPage

Inherits UserControl

Public Sub New()
        InitializeComponent()
    End Sub

Private Sub TextBox1_KeyUp(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Input.KeyEventArgs) Handles TextBox1.KeyUp
        Static einl As Decimal  'Einlesen der Einmalanlage
        einl = CInt(TextBox1.Text)
    End Sub

Public Function kapital(ByVal einl)
        Dim rend = {2, 2.5, 3, 4, 4.5, 5} 'Werte der Renditen
        Dim i As Integer
        For i = 1 To 65
            Me.dg.ItemsSource = i.ToString 'Befehl zur Ausgabe in Tabelle = "Jahr"  'Durchgehen der Jahre und Ausgabe der Jahre in der ersten Spalte der Tabelle
            Dim z As Integer
            For z = 0 To rend.Length
                Me.dg.ItemsSource = (einl * Math.Pow(1 + rend(z) / 100, i))   'Formel zur Berechnung der Werte, i=Jahre, z=Index in Array
            Next z
        Next i
    End Function
End Class

Die Oberfläche des Programms ist schon fertig und beinhaltet ein DataGrid. Nun möchte ich die Daten automatisch in dieses DataGrid schreiben. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das gehen soll. Kann mir da jemand helfen?

mfg

Birdhouse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten

Tags: visual basic, tabelle, schreiben

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: [Ebook] jetzt lerne ich Visual Basic 6 5062 02.06.2010, 13:55
Keine neuen Beiträge Miceosoft Visual Basic 6.0 Einsteiger Kurs? 1186 17.02.2007, 21:01
Keine neuen Beiträge SUCHE MICROSOFT VISUAL BASIC! 942 12.02.2007, 21:54
Keine neuen Beiträge Microsoft Visual Basic 1273 28.01.2007, 00:59
Keine neuen Beiträge Visual Basic.. Version?? 1230 22.01.2007, 18:23

[ Time: 0.2062s ][ Queries: 82 (0.1161s) ][ GZIP on - Debug on ]