|
| Autor |
Nachricht |
meisterm Newbie

|
Dateien senden ohne Client
Verfasst am: 19.03.2009, 20:46 |
|
|
| Hallo. müsste es nicht möglich sein, Dateien oder auch nur einfache Texte, MsgBoxes etc. an einen anderen Pc im Netzwerk zu senden, ohne dass man dort einen Client benötigt? evtl. auch durch so was wie eine temporäre Erstellung eines clients? Früher im Informatikkurs hatten wir einen, der uns anderen immer so aufpoppende Msgboxes geschickt hat, in der Art wie "Dein Pc fährt gleich runter, noch 60 Sekunden" und so, deshalb denke ich, dass das auch heute noch möglich sein sollte, oder? Finde aber nur was über die Winsock(oderso)-Funktion, und die erfordert ja scheinbar sowohl client als auch Server. SO, mal wieder langer Text mit wenig Sinn^^ Danke im Voraus |
|
| |
|
 |
ZiuX « Moderator »

|
Verfasst am: 19.03.2009, 20:52 |
|
|
Ich verstehe nciht so recht, um etwas von deinem Rechner an einen Anderen zu senden ist wohl immer sowohl Client als acuh Server notwendig, wie sollte es sonst funktionieren? Dann könntest du ja an ejden beliebigen Pc irgendwas schicken.
Ich mag gar nicht dran denken, wo wir dann jetzt wären ;D
Das was der im informatikkurs früher wohl getan hatte war vllt. vom Admin Pc oder was auch immer und dann über cmd.
shutdown.exe /c "Dein Computer fährt nun runter" oder Ähnliches
Also ich wüsste nicht wie so etwas funktionieren sollte
lg ZiuX |
|
| |
|
 |
meisterm Newbie

|
Verfasst am: 21.03.2009, 14:34 |
|
|
| Achso ok, schade ^^. Naja. ich dachte nur es müsste möglich sein, über irgendeinen offenen Port oder so ähnlich eine datei zu senden, die dann den Client enthält, also im grunde wie ein Virus etc, der eingeschleust wird, nur dass es halt ein normales Chatprogramm sein soll, aber egal^^ |
|
| |
|
 |
ZiuX « Moderator »

|
Verfasst am: 21.03.2009, 16:31 |
|
|
Ein Virus verbreitet sich über Lücken in verwundbaren Programmen.
Das wäre vermutlich etwas aufwendig, oder?
Warum schickst du dem Gegenüber nicht einfach den Clienten?
lg ZiuX ziux[ät]jabber.ccc.de
Z1uX.cn |
|
| |
|
 |
b6d Tutorial Leser

|
Verfasst am: 21.03.2009, 17:56 |
|
|
im informatikunterricht war das warscheinlich der netzwerk-befehl für die cmd: