Ah ok es geht alles Perfect vielen vielen dank:D
das Forum kann ich nur weiter empfehlen.
------
Ich will das das Tool ein Programm öffnet und das man das nur 1 Mal auswhählen muss dafür müss er eine txt datei erstellen wie kann man so einen coden?
Das man das Programm Auswählen kann habe ich schon geschafft zu coden aber wie es dann den speicherort behält und eine txt datei erstellt ist für mihc nochetwas schwer
[vb:1:8a69572451]Dim OpenFileDialog As New OpenFileDialog
OpenFileDialog.InitialDirectory = My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.MyDocuments
OpenFileDialog.Filter = "Exedatei (*.exe)|*.exe"
OpenFileDialog.ShowDialog(Me)
Dim FileName As String = OpenFileDialog.FileName
System.Diagnostics.Process.Start(OpenFileDialog.FileName)[/vb:1:8a69572451]
2Frage ich möchte das das Tool auf einen Server connectet.
Dazu soll man ein Login haben VB bietet ja einen fertigen Code dafür.
Problem ist wie bekomme ich das es nicht immer abstürtz wenn ich bei Loginname
einen buchstaben einbebe und das er dann eingeloggt ist.
[vb:1:8a69572451] Private Sub UsernameTextBox_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles UsernameTextBox.TextChanged
My.User.CurrentPrincipal = ("Http://mama.uttx.net/Forum/login.php,CustomPrincipal")
End Sub
Private Sub PasswordTextBox_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PasswordTextBox.TextChanged
My.User.CurrentPrincipal = ("Http://mama.uttx.net/Forum/login.php,CustomPrincipal")
End Sub[/vb:1:8a69572451]
Das wärs auch
Bahamut_ « Moderator »
Verfasst am: 17.09.2007, 12:26
Hab nen neuen Thread gemacht, weil nix mehr mit Fenstern minimieren/maximieren zu tun hat und das ganze sonst etwas unübersichtlich wird
Außerdem bitte in zukunft die "[vb]"-Tags statt "[code]" verwenden.
Das tool das programm immer starten ohne neu zu fragen "wo denn das programm ist"
(Also neu auswählen )
Oder das es einen standard pfad ist den ich bei coden eingebe.
Also soll er ne txt bzw ini datei erstellen wo der ausgewählte pfad zum programm ist da es ja bei jedem User andes ist
Der code ist der Auswahl code damit man das Programm auswählen kann das Tool soll dann selbtständig die datei erstellen(txt bzw ini) und dann nicht mehr bei 2,3,4 neustart sondern aus der datei lesen wo sich das programm befindet.
[vb:1:96f3d6618a]Dim OpenFileDialog As New OpenFileDialog
OpenFileDialog.InitialDirectory = My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.MyDocuments
OpenFileDialog.Filter = "Exedatei (*.exe)|*.exe"
OpenFileDialog.ShowDialog(Me)
Dim FileName As String = OpenFileDialog.FileName
System.Diagnostics.Process.Start(OpenFileDialog.FileName)[/vb:1:96f3d6618a]
Und das 2 ist einfach naja also man soll sich auf einen server einlogen der soll denn einneues Fenster öffene wenn diese ervolkreich war und wenn nicht kommt ein fehler anmeldung.