Darstellung von 2 oder mehrWebcam Livevideos auf einem Form Verfasst am: 07.10.2002, 08:19
Hey.
Ich habe folgendes Problem.
Ich versuche zwei verschiedene USB-Webcams auf einem Form in Echtzeit darzustellen.
Hierbei versuche ich ein Echtzeit-Video wiederzugeben.
Hierzu hatte ich mir das Video.ocx ( http://www.fuessl.de/freeware/video.ocx/ ) herunter geladen.
Dieses OCX greift leider auf den WDM-Treiber zu, so daß ich nur eine Webcam ansteuern und darstellen kann.
Hinzu kommt das Problem, daß ich die Videoquelle in einem hidden-form ansprechen möchte, da ich mit verschiedenen Forms auf die Videobilder zugreifen möchte.
Wenn ich das OCX auf den verschiedenen Forms gleichzeitig aktiviere, kommt es zu einem resourcen konflikt.
Und wenn ich das OCX in dem hidden-form laufen lasse, bekomme ich keine echtzeitbilder mehr übergeben.
Man bekommt dann nur noch das erste aufgenommene Bild geliefert.
Sobald das Form (und das OCX) sichtbar sind, bekomme ich wieder echtzeitbilder der Webcam.
Am besten wäre eine Lösung, die direkt auf die Twain-treiber zugreift, damit ich mehrer Webcams direkt ansprechen kann.
Hoffentlich kann mir jemand bei dem Problem helfen.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter , da ich bereits seit über einem Monat mit dem Problem beschäftigt bin.
CU
Ralf Naahs