ich habe eine Idee zu einem Projekt, was wir erst lokal ausbauen können und dann eventuell eine Webplatform dazu anbieten. Das Programm soll wie folgt funktionieren :
Es soll ein Programm sein was z.B: die neusten Erscheinungen zu Spielen, Filmen usw zeigt. Das Programm soll jedoch nur für Cryptloaddatein ausgelegt sein.
Nach starten des Programmes Updatet sich das Programm mit den neusten Datein und Links. Danach kann man auf der linken Seite im Treeview die Kategorie auswählen und je nach dem was man ausgewählt hat, bekommt man in dem Listview rechts daneben alle vorhandenen Einträge dazu.
Sobald man nun den Artikel im Listview anklickt, werden die Informationen zur Datei geladen und in einer kleinen Übersicht beschrieben
Download gibt es noch nicht weil das Programm nicht ferit ist bzw. gerade von mir in Angriff genommen wurde, freue mich über jeden der mir Hilfe anbietet, gerne auch Vb 6'ler Kommentare _________________
Marduk_ « Moderator »
Verfasst am: 09.03.2008, 14:36
Also die Idee finde ich schon mal genial. Ein lokales NFO-Service-Programm.
Das mit den Cryptloaddateien musst du mir noch mal genauer erklären, ich weiss nicht genau wie du das meinst.
Ich denke mal, es wird nicht allzu schwierig sein so ein kleines php-Skript zu basteln. Oder du lässt einfach nur eine Datei mit den Infos laden.
Das Zusammenspiel zwischen Treeview wäre dann nicht so leicht zu erledigen, vorallem wenn man Unterkategorien noch hat.
tr4st_ « Moderator »
Anmeldedatum: 17.12.2007 Beiträge: 315 Wohnort: Private Class _ Villa()
Verfasst am: 09.03.2008, 23:01
Wir arbeiten direkt auf ASP Basis _________________ Avoid Suspicion, Manipulate your friends, Eliminate your enemies.