Captcha in Picturebox einlesen Verfasst am: 16.01.2011, 17:33
Huhu,
ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann. Also ich müsste "einfach" ein Captcha von einer Webseite in eine Picturebox einlesen können, damit ich es dort automatisch ausfüllen lassen kann und die richtige Eingabe wieder an den Server schicke, letzteres funktioniert auch schon.
Das Problem liegt einzig und allein darin, das Captcha in die Picturebox zu kriegen. Die Url des Captcha Bildes ändert sich bei jedem Seitenaufruf.
Das Problem liegt jetzt einfach darin, wenn ich die Webseite mit dem Webbrowser Controll aufrufe und das Bild in die Picturebox laden will, hab ich wieder ein neues Bild, als das was zb. im Webbrowser controll angezeigt wird.
Ich hatte bereits vor ca. 1 Jahr einen Quellcode gefunden, der das ganze "richtig" gemacht hat, damit das Bild in der Picturebox das selbe war wie im Webbrowser, zudem wurde das Captcha (bzw. das Bild was man wollte) Rot umrandet im Webbrowser. Weis vielleicht zufällig einer wo ich dieses Stücken Code wieder finde oder hat jemand einen alternativvorschlag für mich.
Lg Flo
Edit:
Habs jetzt übergangsweise mal mit nem Screenshot gelöst, wobei ich das nicht als optimallösung betrachte :/
christopher.g Überflieger
Verfasst am: 20.01.2011, 08:33
die einfachste möglichkeit ist
ist garantiert nicht die schönste
aber du sparst die einen haufen code und nerven
du nimmst dir eine picturebox in der größe des captchafeldes und fügst in die picbox das webbrowsersteuerelement ein
jetzt noch paar mal herum probieren und schieben und irgendwann
hast du genau die position des captchafeldes gefunden