Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> Fertige Programme
Autor
Nachricht
r3xx0n
Tutorial Leser
Tutorial Leser

C-N Media Player Beta 7
Verfasst am: 01.06.2008, 21:21

Ich biete hier einen kleinen netten Mediaplayer an.

Er spielt die gängigen Formate ab, hat einen eigenen Style, eine BETA Playlist und einige andere Extras.

Der Style wurde komplett selber entworfen. Kopieren der Grafiken ist selbstverständlich verboten.

> ZU BETA 7 <
BETA 2:

Screen :

Download:

KLICK MICH

> ZU BETA 7 <
BETA 3

Neuerungen :

- kiene externen dlls mehr
- Komplett rewrited
- Windows API zum Abspielen
- Video Player & Image Viewer intergriert
- Spielt alle Dateitypen ab von welcher Codecs auf dem PC vorhanden sind ( Stadndartmäßig MP3, WMA und AVI, der rest über Codecs im SYS )
- Speed einstellung des Songs oder Videos
- Trackbar Fixed
- Hoffe nun geht er auch bei allen ^^

Screens:

Download:

KLICK MICH

> ZU BETA 7 <

^^kev####
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 01.06.2008, 21:32

Sieht Nice aus Wink
Hab aber noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
  • Vielleicht ein eigenes Menü basteln und nicht das von Windows benutzten den das passt irgentwie nicht zum Style Wink
  • Nicht den Windows Media Player zum abspielen der Lieder benutzten
  • Drag / Drop in den Player intigrieren dh, dass man einfach eine Datei in den Player reinziehen kann und er die dann abspielt
  • Vielleicht einen anderen Slider benutzten denn der passt irgentwie auch nicht zum Style Wink
Und noch ein Bug :p
Wenn man kein Lied drinnen hat und dann mit dem Slider vorspulen will kommt nen Error Wink

Denke mal das war es erstmal :p Sonnst echt gut gelungen und geiler Style Wink

r3xx0n
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 02.06.2008, 10:51

• Vielleicht ein eigenes Menü basteln und nicht das von Windows benutzten den das passt irgentwie nicht zum Style Wink
-> Weiß leider nicht wie ichs machen könnte ^^
  • Nicht den Windows Media Player zum abspielen der Lieder benutzten
-> Das wird schwer, geb maln link zu ner andren klasse für abspielen , sollte aber mindestsn playlisten untersützen

EDIT !!! ^^ : hab ne Klasse gefunden, diese wird dan wie der media Player sein nur ohne Extra dlls sondern alles über Windows API. Playlist nehm ich ertsmal raus bis ich kapiert hab wies bei der Klasse anzustellen ist.
  • Drag / Drop in den Player intigrieren dh, dass man einfach eine Datei in den Player reinziehen kann und er die dann abspielt
-> Das ist zu schaffen ^^
  • Vielleicht einen anderen Slider benutzten denn der passt irgentwie auch nicht zum Style
-> Siehe Menü Antwort

EDIT:

Brauche übrigens ein bisschen Hilfe, irgendwie will der schieberegler nicht mehr richtig Skippen XD Fragt mich net was ich verändert habe ich weiß es selber nciht mehr.

Hier der jetzige Code:

SOLVED und entfernt ^^

Beta 3 ist nun fertig.

Neuerungen :

- kiene externen dlls mehr
- Komplett rewrited
- Windows API zum Abspielen
- Video Player & Image Viewer intergriert
- Spielt alle Dateitypen ab von welcher Codecs auf dem PC vorhanden sind ( Stadndartmäßig MP3, WMA und AVI, der rest über Codecs im SYS )
- Speed einstellung des Songs oder Videos
- Trackbar Fixed
- Hoffe nun geht er auch bei allen ^^

Screens:

Download:

KLICK MICH

nicok
Poster
Poster

Verfasst am: 02.06.2008, 19:18

kannst du nicht bei deinem player gleich alle codecs mitliefern, sodass diese sich autmatisch installieren?

weil es gibt so viele players.. Wink

christopher.g
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 02.06.2008, 19:31

hi
gute arbeit...
gefällt mir
vor allem das design schaut nicht schlecht aus...
war bestimmt ne menge arbeit
hab e auch schon überlegt dass ich mir selbe einen machen
weil mir ein paar sachen wichtig wären was der winamp nicht kann Wink
zum thema drag and drop
hab ich da einen super link für dich
http://www.schmittis-page.de/index.html?/vb/t103.htm
lg grün

r3xx0n
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 03.06.2008, 09:26

BETA 4

Neuerungen:

- Neue Videoansicht
- Bug behoben ( nachdem man ein video gespielt hat und das Vdeofenster schließ kommt Fehler wen man Musik öffnet )
- kleine Fehlerchen behoben

Screen:

ZiuX
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 03.06.2008, 11:39

Verbesserungsvorschläge:
  • Option einbauen, ihn als Standartmediaplayer zu verwenden. (geht glaube ich über die Registrierung)
  • Vllt. noch so machen, dass man ihn in die Traybar minimieren kann und dann per Rechtsklick über ein Popupmenu die Hauptfunktionen wie Play, Stop und Pause regeln kann.
  • Einen Updater reinmachen.
  • Diese erweiterten Optionen wie z.B. das mit der Lautstärke in ein extra Menü dafür machen.
  • Richtig geil wäre noch, wenn man die Farbe ändern könnte, z.B. über einen Slider, ich habe aber keine Ahnung, wie das funktionieren könnte.
  • Und was mir grade auffällt, das der Beenden Button im Popup-Menu funktioniert wäre gut Smile E:/ sorry, ist ja bei der BETA 4 gefixxt;)
  • Noch so Optionen wie Repeat und so hinzugügen.

Ansonsten echt gut! Sieht sehr schön aus!!!

lg mkm

r3xx0n
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 04.06.2008, 14:09

Zu diene Punkten:

• Option einbauen, ihn als Standartmediaplayer zu verwenden. (geht glaube ich über die Registrierung)
-> Versuch ich mal , werd mich drüber schlau machen ^^

• Vllt. noch so machen, dass man ihn in die Traybar minimieren kann und dann per Rechtsklick über ein Popupmenu die Hauptfunktionen wie Play, Stop und Pause regeln kann.
-> Versuch ich auch mal ^^

-> Weiß nciht ob ichs mach, sind ja nurn paar kb die neu downloaded werden müssen ^^
  • Diese erweiterten Optionen wie z.B. das mit der Lautstärke in ein extra Menü dafür machen.
-> Lautstärke ist net erweiterte Funktion ? nicht wirklich ^^
  • Richtig geil wäre noch, wenn man die Farbe ändern könnte, z.B. über einen Slider, ich habe aber keine Ahnung, wie das funktionieren könnte.
-> wird nicht gehen da das design aus mehreren PNG´s besteht welche ich alle in Photoshop Designed habe.
  • Und was mir grade auffällt, das der Beenden Button im Popup-Menu funktioniert wäre gut Smile E:/ sorry, ist ja bei der BETA 4 gefixxt;)
-> Genau ^^ ist gefixxt ^^
  • Noch so Optionen wie Repeat und so hinzugügen.
-> hatte ich auch vor Smile

Versuch mom noch ne playlist ( ne ganz einffache ^^ ) einzubauen, abwarten.... wir schrieben mom kacke viele test ( abschlusstest aber endlich hinter mir ) nur meine manche lehrer nach dem ABS test´s noch eben welche zu schreiben.

sollniss
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 04.06.2008, 14:15

Nochwas zum Design:

Die Labels sollten nen transparenten Hintergrund haben und die Buttons sollten noch eine "gedrückt"-Grafik haben. Nen Schatten noch innen oder was weiß ich. Würde cooler kommen.

Außerdem sollte man das Abspiel-Fenster vergrößern und maximieren können. Das Tool kann man auch nicht minimieren.

btw. bei nem Video-abspiel-Test mit ner avi hat er nix abgespielt aber der Timer lief.
außerdem entstant beim Verschieben des Tools wärend des (nicht)abspielens ein schwarzer Bereich/Streifen/wasauchimmer auf meinem Bildschirm.

^^kev####
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 04.06.2008, 15:38

sdsdsd sd sd sd sdd

r3xx0n
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 07.06.2008, 19:29

@ Sollniss:

Wenn die labels transparent sind kann man dan den Desktop drunter sehen, so circa das dümmste bei vb was es gibt wenn man eigen Formen macht, geht leider net anders.

Warum müssen die teiel immer unbeding gedrückt grafiken haben ? die sieht man meist eh nur 1 sekunde ^^

Das mitm Schwarzen streifen kann ich mir net vorstelen, kam nach hunedreten tests net ein einziges mal, dann muss dein pc bissel schwächeln ^^

So nun zum Rest :

Ich hab den Player nochmal Remaked, es wird Vor-und Nachteile zur jetzigen version geben.

Pro:

- Spielt alles ab was an Codecs da is.
- Neues Design in welchem alles verändert ist ( auch Trackbars usw )
- Playlist
- Playlist wird nach der Reihe abgespielt
- Sound Muten
- Fast forward & reverse
- Balance Einstellung
- Visualissierungen bei Musik
- Datei Öffnen Dialog öffnet sich dort wo es letztes mal offen war
- All in One Form

Kontra:
- Leider extra dlls ( Für Skinning und WMP )
- Win Media Komponente ( keiner der Classes die ich gefundne hab geht drüber , miest sind die bugy, deswegen WMP )
- größere Filesize insgesamt

Ja nun noch ein kleines ScreeN:

Comming Soon

Fir Kay
Poster
Poster

Verfasst am: 07.06.2008, 21:17

Zum Design:
Hey, ich finde das Vorherige Design besser. Kannst du es nicht so machen, dass man beide Designs zur Auswahl hat?

sollniss
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 07.06.2008, 22:50

Mein PC schwächelt definitiv nicht, das liegt an deinem Player bzw. am FFD. Hab das bei keinen anderen Player.

r3xx0n
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 08.06.2008, 00:05

Beim neuen wird jedenfalls 100 pro net mehr da sein, bin grad mitm id3 tag reader fertig, heute nachmittag release ich.

ZiuX

Verfasst am: 08.06.2008, 07:29

-> Weiß nciht ob ichs mach, sind ja nurn paar kb die neu downloaded werden müssen ^^

Ja grade drum. Und weil du immer so schnell neu releasen tust ^^
-> Lautstärke ist net erweiterte Funktion ? nicht wirklich ^^

Sry:D meine garnicht Lautstärke sondern das mit der Geschwindigkeit.

lg mkm

r3xx0n
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 08.06.2008, 10:48

Bei m neuen Release wirds den schnelligkeitsbalken net mehr eben, nur noch ne micky maus funktion ^^

noname
Poster
Poster

Verfasst am: 08.06.2008, 11:38

Mhh, also ich finde den Pitch auf jeden Fall wichtiger als eine "Micky Maus" Funktion.
Ein Pitch lässt sich gebrauchen, der Micky Maus Kram garnicht.

DizzY_D
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 08.06.2008, 12:19

Sieht echt gut aus.

Hab ma ne Frage.
Wie hats du die Form an den ecken so gestaltet dass es kein normales Viereck ist?

^^kev####
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 08.06.2008, 12:22

Ich würde sagen transparentes Form ohne Border und dann nen Background reingemacht Wink

r3xx0n
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 08.06.2008, 12:32

Nope, hab Skincrafter genutzt. Die Light version kann jeder nutzen wer sich vb2005 Registriertim benefit Portal, falls ihr das auch nutzen wollt.

Der alte Style ist wie von Kev beschrieben gebaut worden. Nur würde ich keine allzu runden forms machen da die dank vb sehr pixelig dann wirken.

Mich regt gerade verdmam tnochmal richtig was auf , dieses dumme Fehlermeldung die seit kurzem kommt, ich weiß echt nicht was des bedeuten soll oder woran es auf einmal iegt, mich regt es einfahc nur auf weil der player sonst super geht !

brauch wegen dem fehler drignen d Hilfe , Taucht auf beim abpspielen durch player.url auffruf, glaub ich wenigstens

Edit: Alle snochmal durchgetestet.... es liegt einzig und allein an

player.URL = lstplaylist.selecteditem.tostring

EDIT 2 !!! : OKAY , sozusagen behoben, liegt an Vista, wer Vista hat und kein SP1 installiert der wird diesen Fehler bekommen, ab SP1 kommt dieser nicht mehr, bei XP dürfte der fehler nciht erscheinen !

r3xx0n
Tutorial Leser
Tutorial Leser

[Remake] Craze Networkz Mediaplayer 0.7.0.0 (Beta 7)
Verfasst am: 09.06.2008, 19:36

Da der alte Thread mir zu unübersichtlich für einen komplett Remake war habe ich mir mal die Freiheit genommen und einen neuen sauberen Thread erstellt.

Der Craze Networkz Mediaplayer wurde noch einmal remaked, die hunderten von Bugs dank der Playlist ( Custom ) sind nun EIGENTLICH weg, wer Bugs findet GENAU Detailiert beschreiben in diesen Thread.

Features Beta 7:

- 5 Desings zur auswahl
- Musik Abspielen ( alle gängigen Formate & wofür Codecs vorhanden sind )
- Videos im Vollbildmodus abspielen
- Fast Forward & Reverse
- Visualisierungen
- Playlist
- ID3v1 Reader
- Mute funktion
- u.v.m

Kommende Features:

- Eigene Dsings hinzufügen

Screenshots:

Download:

KLICK MICH FÜR BETA 7

Anmerkungen:

- Bei Vista gibt es einen Bug , jedoch nicht vom programm sondern von der WMP Komponete, diese funktioniert bei seltenen fällen nicht unter Windows Vista ohne SP1, einfach SP1 installieren und alles geht.

Viel Spaß!

^^kev####
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 09.06.2008, 20:46

Das sieht auch nicht sonderlich schön aus bei Vista Wink

r3xx0n
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 09.06.2008, 21:16

jopp, manche skins wirken net überall ^^ is halt von sys zu sys verschieden aba das liegt ja net am player Wink

Chillo1516
Coder
Coder

Verfasst am: 09.06.2008, 21:43

Du scheinst wohl SEHR stolz auf dein Projekt zu sein;). 2 Threads für das gleiche Projekt:D. Naja, ich finde zurecht hast du echt >schön< gemacht!
Mich würde mal interessieren wie du diesen Style so hinbekommen hast:rolleyes:!

Mfg

ZiuX

Verfasst am: 10.06.2008, 11:06

ließ dir den ganzen thread durch, dann weißt du wie er den style hinbekommen hat Wink

sollniss
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 10.06.2008, 11:43

Ich nenn jetz einfach mal nur Negatives:

Wie zur Hölle kommt man aus dem Fullscreen-Modus??
Der Vorspul-Modus geht nur bei Musik, nicht bei Filmen.
Man kann den Player mehrmals starten.
Videos auf den kleinen Display sind die Hölle, und andauernt in den Fullscreen will ich auch nicht.
Wenn man den Schieberegler benutzt wenn kein Medium geladen is kommt nen Fehler.

r3xx0n
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 10.06.2008, 16:30

(sollniss;3597)
Ich nenn jetz einfach mal nur Negatives:

Wie zur Hölle kommt man aus dem Fullscreen-Modus??
Der Vorspul-Modus geht nur bei Musik, nicht bei Filmen.
Man kann den Player mehrmals starten.
Videos auf den kleinen Display sind die Hölle, und andauernt in den Fullscreen will ich auch nicht.
Wenn man den Schieberegler benutzt wenn kein Medium geladen is kommt nen Fehler.

1) Wenn Vied an ist Doppeklick auf Bild.
2) Was willste mit der Mickymaus funktion in Vids XD
3) Update ich
4) Werd dran arbeiten
5)Is doch klar das das kommt ? Die fehlermeldung ha ich selbst eingebaut^^

sollniss
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 11.06.2008, 15:15

Ich meine auch aus dem Fullscreen-Modus, nicht in.
Die Fehlermeldung solltest du unterdrücken, da sie ziemlich sinnlos ist.

Die Vorspul Funktion benutz ich ausschließlich in Videos.. was will ich Musik vorspulen?? lol

Bahamut
Poster
Poster

Verfasst am: 11.06.2008, 17:15

(sollniss;3663)
Die Vorspul Funktion benutz ich ausschließlich in Videos.. was will ich Musik vorspulen?? lol

Unsinnig ist es aber auch nicht - zum Beispiel habe ich mehrere Lieder die über eine halbe Stunde lang sind da muss ich vorspulen um das richtige Lied zu finden ^^ (Stream mitgeschnitten, bei manchen erkennt er die einzelnen Lieder, bei dem halt nicht)

r3xx0n
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 11.06.2008, 20:46

Naja fürs vorspulen ist eigentlich der Slider vorgesehen, mit dem mans präzise auf die Minute/ 10 - Sekunde einstellen kann. Die Schnellspul funktion war eigentlich nurn gimmick ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> Fertige Programme

Tags: player, media, trackbar, windows, playlist

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Visual Basic Download ? 1741 03.05.2011, 07:38
Keine neuen Beiträge Api Download in Prozent + Kb anzeige + Progrezzbar 1344 21.10.2007, 13:03
Keine neuen Beiträge Download 1358 30.08.2007, 15:45
Keine neuen Beiträge Download mit Internet Explorer Object 923 18.08.2008, 19:00
Keine neuen Beiträge Visual Basic 6 download 3695 26.05.2007, 11:51

[ Time: 0.8637s ][ Queries: 197 (0.0302s) ][ GZIP on - Debug on ]