Also ich suche den source oder ein tutorial für einen builder in vb.net
ich möchte einfach machen das der user die eigenschaften auswählen kann und dann als exe in einem pfad gespeichert wird
ich hoffe jemand kann mir helfen _________________
Marduk Überflieger
Verfasst am: 14.05.2008, 19:04
Im Grunde musst du nur die Datei in ein Bytearray laden, deine Optionen ebenfalls in Byte umwandeln, beide Arrays zusammenfügen und wieder speichern. Hört sich leicht an, hab aber selber immer noch Probleme dabei.
cReative.pRoject Tutorial Leser
Verfasst am: 14.05.2008, 19:51
ahso ...
versteh ich nich
aber jo danke
villeicht hat ja jemand nen vb2008 source für mich
der das enthält dann kann ich mir das vorstellen
Marduk Überflieger
Verfasst am: 14.05.2008, 20:13
Du musst die Datei/Stub öffnen, in Bytes umwandeln und im ByteArray zwischenspeichern. Deine Optionen, die du anhängen willst, musst du von String in Byte umwandeln, und das dann an das ByteArray mit der Datei anhängen. Und dann das ByteArray mit Datei + Optionen in einer neuen Datei speichern.
Da ist eigentlich nichts großes dabei. Nur ich bin auch noch am rätseln wie das Framework, das eigentliche Programm mit den Befehlen speichert und wie es die Befehle des Programms zur Laufzeit umwandelt. Bisschen tricky das ganze
Verfasst am: 14.05.2008, 20:21
sry aber ich fang grad damit an
wie in bytes umwandeln ?
und zwischenspeichern
Marduk Überflieger
Verfasst am: 14.05.2008, 20:47
Wenn du grade erst damit anfängst, wäre es ratsamer andere Programme zu erstellen, damit du die Grundkenntinsse lernst. Denn das geht schon ein bisschen in die Tiefe, und ohne Basics versteht man nicht was und wie man da macht.
Verfasst am: 14.05.2008, 20:50
ja ^^
denk ich mir gerade auch
ich experimentiere nur gerne und ich verstehe eigentlich allgemein da ich php kann und das eine ähnlichkeit hat
deswegen dachte ich das das ein bischen einfacher wäre das erstellen
naja aber ich werde mal mit anderern programmen anfangen ...
welche würdest du mir empfehlen zu machen ?
also welche art , die für einsteiger geeignet ist?
tr4st Überflieger
Verfasst am: 14.05.2008, 22:54
Ich werde in naher Zukunft mal ein Video Tutorial erstellen welches die Thematik eines Builders aufgreift.
Bahamut Poster
Verfasst am: 15.05.2008, 10:08
(cReative.pRoject;2179)
welche würdest du mir empfehlen zu machen ?
also welche art , die für einsteiger geeignet ist?
Nun es gibt viele für Einsteiger interessante Programme, besonders empfehlen kann ich dir aber unser aktuelles Challenge:
In diesem Wettbewerb geht darum das beste Mp3-Sortiersystem zu programmieren. Das tolle dabei ist im Nachhinein kannst du dann schauen was in anderen besser gemacht haben (wenn du Glück hast geben auch einige den Quellcode zur Veröffentlichung frei)
Ansonsten gibt es viele für Einsteiger typische Programme, in etwa ein Erinnerungstool, eine Accountbase, ein kleiner Browser oder ein Chatprogramm.
Verfasst am: 18.05.2008, 12:56
aba nu ..
so schwer kann das doch eig gar nich seien oder?
zuerst einmal die eingaben die werden dann gespeichert .
aber wie mache ich das ich die mit den werten der eingabe als eine weitere exe erstellen kann ...
ich versteh es ncih
noname Poster
Verfasst am: 18.05.2008, 13:28
Es ist auch nicht so schwer, nur musst du erst verstehen wie ein Builder ansich funktioniert. Es wird zum Beispiel keine neue exe erstellt. Diese muss vorher schon existieren.
Verfasst am: 18.05.2008, 14:05
Visual Basic: [code]Imports System.Net Public Class Form1 Inherits System.Windows.Forms.Form
Private Sub Button1_Click_1(ByVal sender As System.Object, _ ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
On Error GoTo Err Dim dl As New WebClient() With SaveFileDialog1 .InitialDirectory = System.Reflection.Assembly. _ GetExecutingAssembly.Location .Filter = "Alle Dateien (*.*)|*.*" .FilterIndex = 1 .FileName = TxtURL.Text.Substring( _ TxtURL.Text.LastIndexOf("/") + 1) .RestoreDirectory = True If SaveFileDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK Then dl.DownloadFile(TxtURL.Text, SaveFileDialog1.FileName) MsgBox("Der Download war erfolgreich... " & _ "Die Datei wurde gespeichert unter : " & _ SaveFileDialog1.FileName, MsgBoxStyle.OkOnly, _ "Download erfolgreich")
End If End With
Exit Sub
Err: MsgBox("Beim Download ist folgender Fehler aufgetreten: " & _ Err.Description, MsgBoxStyle.Critical, _ "Schwerwiegender Fehler") End Sub
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, _ ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click Me.Close() End Sub
Private Sub SaveFileDialog1_FileOk(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.ComponentModel.CancelEventArgs) Handles SaveFileDialog1.FileOk
End Sub End Class[/code]
so das is mein source
ich will einfach machen das er das alles mit den eigenschaften von url in ner exe umsetzt...
vill kann mir ja da wer schnell aushelfen
tr4st Überflieger
Verfasst am: 18.05.2008, 14:20
Wie fängst du denn bitte einen Fehler ab? So macht man das in VB6 aber wir sind schon fortgeschrittener
Verfasst am: 18.05.2008, 14:24
ich hab das iwo aus dem inet ...
tr4st Überflieger
Verfasst am: 18.05.2008, 14:33
Habe ich mir bereits gedacht das es Copy&Paste war. Wieso lernt ihr nicht erstmal die Basics und fangt dann an etwas zu schreiben?
Marduk Überflieger
Verfasst am: 18.05.2008, 18:13
iiiieeeeehhhhm aaahhhh ohhh
Erschlagt den Coder des Sources, niemals, aber auch wirklich niemals sollte man "on error goto" in .NET verwenden...
hey pls leute kann wer ein tut machen ich brauch das ganz dringend jetzt
tr4st Überflieger
Verfasst am: 24.05.2008, 21:50
Also nur mal so zum Verständnis, wenn dir hier niemand antwortet, dann liegt es zu 99% daran das dir keiner helfen kann.
Wenn du unbedingt einen Builder schreiben willst, dann suche dir alle notwendigen Informationen zusammen, ich wette mit dir wenn ich anfange zu suchen werde ich innerhalb eines Tages wissen wie man einen Builder erstellt!
Du musst mal mehr Eigeninitiative zeigen!
Und vergiss es auch direkt mit der Schadsoftware, da kann dir hier niemand mehr helfen.
Verfasst am: 24.05.2008, 22:12
wie meinen schadsoftware?
naja egal
ich ab nur was in c# gefunden leider ....
ich werde natürlich weiter suchen aber ich bezweifle das ich was finde
Marduk Überflieger
Verfasst am: 24.05.2008, 22:52
Was heisst denn da "leider"? C# baut auf das gleiche Gerüst auf wie VB. Lediglich die Syntax ist anders. Ansonsten ist alles gleich, Aufbau, Gedankengänge, Funktionen, Implementierungen...
noname Poster
Verfasst am: 25.05.2008, 10:47
Ich hatte im alten Forum einen Code für .NET gepostet. Der ist zwar alles andere als gut (bunte VB6 und .NET Mischung) aber er funktioniert.
Und vielleicht solltest du mal deinem Userrank nachkommen und wirklich Tutorials lesen..
Verfasst am: 26.05.2008, 18:17
ich hab jetzt einen teil des c# übersetzt
Visual Basic: [code]Imports System Imports System.Drawing Imports System.Collections Imports System.ComponentModel Imports System.Windows.Forms Imports System.Data Imports System.IO Imports System.Diagnostics Imports System.CodeDom.Compiler Imports System.Reflection Imports Microsoft.CSharp Public Class Form1
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load Dim Compiler As ICodeCompiler = New VBCodeProvider().CreateCompiler() Dim compArgs As CompilerParameters = New CompilerParameters() compArgs.GenerateExecutable = True compArgs.OutputAssembly = "generiert.exe" compArgs.CompilerOptions = "/target:winexe"
For Each Assembly In AppDomain.CurrentDomain.GetAssemblies() compArgs.ReferencedAssemblies.Add(Assembly.Location) Next Dim ret As CompilerResults = Compiler.CompileAssemblyFromSource(compArgs, SourcecodeZ) End Sub
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click sb.Append using = "System"
da komm ich dann nicht weiter und bei den imports is denke ich auch was falsch
The-God-of-all Tutorial Leser
Verfasst am: 26.05.2008, 18:43
Das ist der unterschied zwischen der Syntax von VB und C#. In C ist ein escape zeichen, dass heißt wenn in einem String " vorkommt wird der String nicht beendet, sondern ein " in den String eingefügt. Anführungszeichen werden in VB mit doppelten Anführungszeichen escaped. Also musst du alle " durch "" ersetzen. Eine weiteres Sache ist n, das ist ein Zeilenumbruch. Du musst also alle n entfernen und dafür mit der VB Syntax einen Zeilenumbruch einfügen.
Verfasst am: 26.05.2008, 18:57
kk
aber was bedeutet r???
The-God-of-all Tutorial Leser
Verfasst am: 26.05.2008, 19:07
Bei Windows Besteht ein Zeilenumbruch normalerweise aus zwei Zeichen, erst einem Carriage Return (in vb glaub vbCr und in C r) und danach einem Linefeed (in vb glaub vbLf und in C n). Ich hatte eben beim überlesen nur n gesehen, und dachte deshalb in dem Source Code würde nur ein Linefeed verwendet, aber unter Windows müsste es eigentlich beides seien (in C rn). VB benutzt übrigens in den Variablen soweit ich weiß beide Zeichen, dass heißt die Konstante vbCrLf enthält bereits beide Zeichen und vbNewLine glaube ich auch.
Mit den Zeilenumbrüchen muss man übrigens wenn man mit unterschiedlichen Plattformen arbeitet aufpassen, weil Linux normal nur Linefeed (n) verwendet.
Verfasst am: 26.05.2008, 19:29
kk
also hier ma mein src code vill kann sich den einer anschauen ich hab den grad mit einen anderen gemacht ...
Public Class Builder Dim sb As System.Text.StringBuilder = New System.Text.StringBuilder() Dim Sourcecode As String = sb.ToString() Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load Dim Compiler As ICodeCompiler = New VBCodeProvider().CreateCompiler() Dim compArgs As CompilerParameters = New CompilerParameters() compArgs.GenerateExecutable = True compArgs.OutputAssembly = "generiert.exe" compArgs.CompilerOptions = "/target:winexe"
For Each Assembly In AppDomain.CurrentDomain.GetAssemblies() compArgs.ReferencedAssemblies.Add(Assembly.Location) Next Dim ret As CompilerResults = Compiler.CompileAssemblyFromSource(compArgs, Sourcecode) End Sub
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Dim sb As System.Text.StringBuilder = New System.Text.StringBuilder()
sb.AppendFormat("using System " & vbBack & vbCrLf)
sb.AppendFormat("MessageBox.Show.Value = " & "Mein Name lautet: ")
sb.AppendFormat(TextBox1.Text)
sb.Append("hey.exe" & MessageBoxButtons.OK)
sb.AppendFormat(vbBack & vbCrLf)
sb.AppendFormat(vbBack & vbCrLf) End Sub End Class [/code]
vill kann mich jemand auf meien fehler hinweisen es sind zwar keine fehler die angezeigt werden aber es funzt einfach nich
HOPE4HELP
greetz _________________
Marduk Überflieger
Verfasst am: 26.05.2008, 21:15
Da ein VB.NET Programm mit "End Class" endet, solltest du es vllt auch mitreinschreiben. Ausserdem ist "using" das C# Äquivalent zu "imports", also imports anstatt using. Dann solltest du deine Messagebox so augbauen
sb.AppendFormat("MessageBox.Show("""Mein Name lautet:""","""heyho.exe""",MessageBoxButtons.OK)")