Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
karuru
Newbie
Newbie

bin frustriert, ping
Verfasst am: 24.01.2010, 18:09

hallo...

bin ziemlich frustriert, nach langem suchen im internet bekomme ich es einfach nicht hin Crying or Very sad

ich habe folgenden quelltext:

Hidden: 
Dim myPing As New Ping()
Dim host_karuru As String = "10.2.0.1"
Dim reply_karuru As PingReply = myPing.Send(host_karuru, timeout, buffer, pingOptions)

If reply_karuru.Status = IPStatus.Success Then
lbl_karuru.ForeColor = System.Drawing.Color.Green
ElseIf reply_karuru.Status = IPStatus.TimedOut Then
lbl_karuru.ForeColor = System.Drawing.Color.Red
ElseIf reply_karuru.Status = IPStatus.BadDestination OrElse reply_karuru.Status = IPStatus.BadOption Then
lbl_karuru.ForeColor = System.Drawing.Color.Red
End If

wie kann ich den ping in millisekunden in ein label oder eine textbox ausgeben?
mit dem code hier scheint nur true oder false zu gehen
wenn ich es versuche in einen string umzuwandeln und in eine textbox auszugeben bekomme ich nur System.Net.NetworkInformation.PingReply raus

PS: bin ziemlich neu in vb, bitte nicht so streng sein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten

Tags: timeout, ping

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Konvertieren oder Neu schreiben einer VB 6 Anwendung? 856 27.06.2011, 07:47
Keine neuen Beiträge VB6: Projekt neu kompilieren ohne Steuerlemente Lizenz 383 05.01.2011, 16:09
Keine neuen Beiträge Ich bin neu hier! 490 08.01.2002, 17:48
Keine neuen Beiträge [Frage] Ich bekomme einen Fehler das "End if" fehlt obwohl e 641 14.09.2008, 15:33
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Scelus Trojaner (Source Code) 2259 06.10.2007, 10:54

[ Time: 0.1218s ][ Queries: 83 (0.0183s) ][ GZIP on - Debug on ]