Erstmal möchte ich mich hiermit, mit meinem ersten Posting, herzlichst dem Forum begrüßen und euch beglückwünschen, welch eine tolle Community ihr da am Laufen habt.
Nun zu meiner Frage. Ich würde gerne eine bestimmte Adresse eines Programmes auslesen. Dazu muss ich den Processhandle der Applikation herausfinden, wobei ich bestimmt API, etc. anwenden muss.... Und weiter weiß ich nicht. Späterstens jetzt solltest Du mitbekommen haben dass ich noch nicht so erfahren bin. Habt also bitte Verständnis bei Unverständlichkeiten meinerseits, ich bin leider noch Anfänger aber das war jeder einmal von uns, also hoffe ich auf hilfreiche Antworten. Selbstverständlich könnt ihr nach den nötigen Informationen für eine sinnvolle Antwort nachfragen, ich werde sie gerne beantworten sofern ich dazu in der Lage bin.
Also, könnt ihr mich auf den richtigen Weg zu meinem Ziel führen?
Freundliche Grüße aus Österreich x0X0x
P.S. Ich bin mir sicher dieses Thema wird unvermeidbar angesprochen werden - ich habe es zur Kenntnis genommen. klick _________________
noname Poster
Verfasst am: 02.05.2008, 23:04
Herzlich Willkommen,
ich hatte einst das gleiche Interesse und nach ewig langem Suchen habe ich etwas interessantes auf Google gefunden. Damit ließ sich beispielsweise auslesen, wieviel Geld man hatte* etc.
Hier der Code: Visual Basic: [code] Function getmoney() As Integer Dim myProcesses As Process() = Process.GetProcessesByName("hl") If myProcesses.Length = 0 Then MsgBox("Process not found!") Timer1.Stop() Exit Function End If