|
| Autor |
Nachricht |
Trickz Newbie

|
Beim Builder erstellen fehler?
Verfasst am: 29.05.2008, 02:36 |
|
|
Hi ich habe mal einen einfachen builder gemacht beim erstellen ging ja auch alles gut aber sobald ich dann auf build gehe passiert nichts warum?
Hier der code: Visual Basic: [code]Private Sub build(pfad As String) On Error GoTo Fehler Dim buffer() As Byte buffer = LoadResData(101, "CUSTOM") Open pfad For Binary As #1 Put #1, , buffer() Close #1 Dim options As String * 100 options = textitel.Text & "#" & nachrichttxt.Text & "#" Open pfad For Binary As #1 Put #1, LOF(1) + 1, options Close #1 Call MsgBox("Succesfull builded", vbInformation, "Builder") Exit Sub Fehler: Call MsgBox("Error", vbCritical, "Error")
End Sub
Private Sub Command1_Click() build (txtpfad.Text)
End Sub[/code]Und hier der code von der res also das programm was ich angeheangt habe Visual Basic: [code]] Private Sub Form_Load() Dim options As String * 100 Dim cmd() As String Dim titel As String Dim nachricht As String Open (App.Path & "" & App.EXEName & "exe") For Binary As #1 Get #1, LOF(1) - 99, options Close #1 cmd = Split(options, "#") titel = cmd(0) nachricht = cmd(1) MsgBox nachricht, vbInformation, titel End
End Sub [/code]mach ich was falsch? |
|
| |
|
 |
ZiG Überflieger

|
Verfasst am: 29.05.2008, 07:54 |
|
|
Visual Basic: [code]Open (App.Path & "" & App.EXEName & "exe") For Binary As #1[/code]
Bei "exe" fehlt ein Punkt. (".exe") Sonst seh ich jetzt nichts. Wird die Datei denn überhaupt erstellt? |
|
| |
|
 |
bluespoon Newbie

|
Verfasst am: 29.05.2008, 07:56 |
|
|
Bin gerade in der Berufsschule, deshalb kaum Zeit. Aber was mir auf jeden Fall schon einmal auffällt ist: Visual Basic: [code]Open (App.Path & "" & App.EXEName & "exe") For Binary As #1[/code] In Deinem Server oder was Du auch immer später daraus machen möchtest. Du hast den "." vor "exe" vergessen. Vlt. hilft Dir das ja schon weiter. Und dann würde ich die angehängten Daten auch aus einem Modul via Startroutine Sub Main() heraus abrufen. ZiG hatte doch mal irgendwann so ein schönes Tut über's Builder bauen geschrieben. Edit: Haha ... da war ich wohl 2 Minuten zu spät. Gruß, Patrick |
|
| |
|
 |
Trickz Newbie

|
Verfasst am: 29.05.2008, 12:16 |
|
|
hmmm anscheinend trotzdem falsch der server wird nichtmal erstellt
wenn ich dann bei der datei die ich dran heangen will starte kommt fehler Falsche Datensatznnummer(zeile Get #1, LOF(1) - 99, options) vielleicht habe ich hier was falsch? |
|
| |
|
 |
sollniss Überflieger

|
Verfasst am: 29.05.2008, 12:51 |
|
|
[*]][*]Private Sub Form_Load()[*]Dim options As String[/COLOR][*]Dim cmd() As String[*]Dim titel As String[*]Dim nachricht As String[*]Open (App.Path & "" & App.EXEName & "exe") For Binary As #1[*]options = string(lof(1), chr(1))[*][COLOR=#000080]Get #1,, options[*]Close #1[*]cmd = Split(options, "#")[*]titel = cmd(0)[*]nachricht = cmd(1)[*]MsgBox nachricht, vbInformation, titel[*]End[*] [*]End Sub |
|
| |
|
 |
Trickz Newbie

|
Verfasst am: 29.05.2008, 14:18 |
|
|
| omg lol und was soll mir das nun bringen? |
|
| |
|
 |
bluespoon Newbie

|
Verfasst am: 29.05.2008, 15:39 |
|
|
Hm ... also die Fehlermeldung weist schon darauf hin, dass die Datei nicht vorhanden sein könnte. Hab' schon wieder kein vb in der Nähe ... aber schau Dir doch einfach mal an, ob der richtige Pfad und Dateiname ausgegeben wird, wenn Du beides, so wie Du es im Projekt verwendest, via MsgBox ausgeben lässt.
Ich baue das heute Abend mal um und poste es morgen. Wenn Du vorher schon den fehler findest, haste Glück 
Gruß,
Patrick |
|
| |
|
 |
ZiG Überflieger

|
Verfasst am: 29.05.2008, 18:34 |
|
|
Geh es einfach mal Schritt für Schritt durch und achte darauf was passiert. Also ein kleinwenig debuggen ist angesagt. |
|
| |
|
 |
Trickz Newbie

|
Verfasst am: 30.05.2008, 03:02 |
|
|
hi danke zig habe es gemacht und habe einen fehler gefunden einen dummen fehler hatte vergessen die textboxen umzubenennen  |
|
| |
|
 |
bluespoon Newbie

|
Verfasst am: 30.05.2008, 07:58 |
|
|
Yupp, bei mir hat's nämlich auch einwandfrei funktioniert. |
|
| |