|
| Autor |
Nachricht |
53lph_ Newbie

|
Batchdatei einlesen und...
Verfasst am: 28.05.2007, 14:14 |
|
|
Also...
Ich habe eine Form wo man eine Batdatei wählen kann.
dial.filename is dann der pfad von der bat und save.filename is der "server" in dem die bat intigriert werden soll.
Also ich will die bat im builder einlesen (das hab ich) aber dann die eingelesenen Informationen so an den server weitergeben dass er die bat aus sich raus starten kann.
Kann mir da jemand helfen? |
|
| |
|
 |
ZiG_ Überflieger

|
Verfasst am: 29.05.2007, 08:09 |
|
|
Ich wiederhole es mal so wie ich es verstanden habe.
Du möchtest mit einem Builder eine selbst definierte .bat Datei an einen server anhängen, der dann, wenn er gestartet wird diese Informationen ausliest und ausführt.
Hoffe das ich es kapiert hab.
Wo genau liegt den das Problem?
Beim anhängen an den server, oder wenn der Server die Infos auslesen soll bzw. ausführen soll?
Grob gesagt würde ich es so machen:
1. Der Builder hängt die einzelnen Zeilen mit einem Trennzeichen an den server an.
2. Der Server liest diese aus und splitted sie, damit wir wieder die einzelnen Zeilen erhalten.
3. Der Server führt jede einzelne Zeile per Shell Aufruf aus. Natürlich per Schleife.
Wie du vielleicht gemerkt hast, kann man immer nur eine Zeile per Shell aufrufen, was in deinem Fall wahrscheinlich nicht gewollt ist.
Vielleicht kann man einen Zeilenumbruch nutzen um alles aufeinmal auszuführen, aber das hab ich noch nie getestet.
Ansonsten gibts noch die Möglichkeit dass der Server einfach eine .bat Datei erstellt, den Code einfügt und die Datei ausführt. Wäre vielleicht die bessere Wahl.
mfg, ZiG Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde) |
|
| |
|
 |
ringwrath-4_ Newbie

|
Verfasst am: 29.05.2007, 08:46 |
|
|
ZiG, es ist nicht nur Vielleicht die bessere wahl, die bat in einer Datei zu speichern.
Da die meisten bat's loops oder ähnliches haben (Die werden Per shell befehl ignoriert)
Also ich hab es so gemacht:
Bat datei wird an den server gehängt, vorher kommt ein dickes trennzeichen ("<-AĈ†A%#+^Ya5/321´1"78_<->") damit man nicht die gefahr läuft das es in der bat datei vorkommt. Dann wird die bat datei mit dem Rijindael 256 bit algorythmus Verschlüsselt und Rangehängt. Der schlüssel für die Entschlüsselung wird wiederum verschlüsselt hinter die bat datei gehängt. Dafür habe ich ROT 13 und BASE64 gewählt.
Wenn man den 'Server' jetzt ausführt, wird der schlüssel ausgelesen und entschlüsselt.
Danach wird die bat datei mit dem Schlüssel entschlüsselt (Ich hätte lieber nochn paar algos drangehangen *G*) . Die Bat datei wird unter einer zufälligen Zahl im Temp ordner Gespeichert, die attribute werden auf hidden gesetzt. Dann wird die bat per ShellExecute befehl ausgeführt.
Ich wollte es möglichst sicher haben, ich denke da macht sich keiner die mühe die bat datei aus der .exe zu holen

|
|
| |
|
 |
53lph_ Newbie

|
dangeschön
Verfasst am: 29.05.2007, 16:50 |
|
|
also ich hab jetzt selber ein bissjen gewerkelt und machs auch so wie ringi.
Habs fast fertig also meine frage ist beantwortet
Hab ich mir selber beantwortet indem ich mir einfach in Ruhe gedanken drüber gemacht hab und vorallem ohne 5 kannen kaffee intus das is doch mal ein applaus wert xD
dann bin ich auch ma daruf gekommen eine bat zu erstellen^^
naja^^
THX an alle kann geclosed werden =) |
|
| |
|
 |
|
|