Ich soll eine VBS-Datei erstellen die alle *.mid dateien auf den einzelnen rechnern zusammen auf einen FTP ladet...(am besten mit irgendeiner ordnerbezeichnung für den entsprechenden rechner)
Die Datei sollen wir dann via netzwerk oder mail an unsere Firmenrechner schicken können, daher funktioniert es warscheinlich auch nur mit .vbs, weil das überall läuft
das Kopieren selbst wäre nicht so schlimm, aber ich bekomme keine FTP verbindung zusammen, weil der blöde ftp nicht mit port 21 sondern mit port 2221 arbeitet......
wäre echt toll, wenn das wer wüsste, wie ich das machen kann!!!!!!!!
danke!! _________________ wissen ist macht.. ich weiß nix.. macht nix..
Marduk_ « Moderator »
Verfasst am: 17.04.2009, 20:06
Wie sieht den bisheriger Code aus?
Ich weiß leider nicht wie groß der Funktionsumfang bei VBS ist, aber hast du schon mal eine VB6 Version ausprobiert (entweder aus dem Forum hier, oder zb von hier) _________________
theme Newbie
Verfasst am: 17.04.2009, 22:09
bisher gibt es noch keinen code, weil ich keinen blassen schimmer habe wie ich auf einen ftp wie auf einen normalen ordner zugreifen soll.. und das schwierigste ist bestimmt die suche nach allen *.mid dateien am pc...
vb6 habe ich noch nie probiert, aber kann man das einfach ausführen ohne auf jedem rechner etwas zu installieren? _________________ wissen ist macht.. ich weiß nix.. macht nix..
theme Newbie
Verfasst am: 24.04.2009, 12:18
keiner nen plan?
ich hab das jetzt mal so gelöst, dass ich die ftp connection mit nem batch file schritt für schritt löse.. ist das mit vbs unschaffbar??? _________________ wissen ist macht.. ich weiß nix.. macht nix..