BackgroundWorker - Eine Frage Verfasst am: 29.01.2010, 12:05
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf gute Antworten auf schwierige Fragen
Meine Frage hier ist wohl nicht so schwer, jedoch konnte ich sie selbst nicht beantworten, und habe auch so nicht direkt ein Stichwort für die Google-Suche gefunden. Das Problem sieht so aus:
Es sollen über eine TCP Verbindung viele Daten gesendet werden, das soll dann der BackgroundWorker machen. Diese Daten werden noch verarbeitet, umgeschrieben und was weiß ich nicht alles.. Auch das soll vor dem Senden der Background-Worker machen. Nun ist es so, dass diese Daten ein gewisses Spielfeld für ein Spiel darstellen. Im Grunde sind es 400 Pictureboxen Diese sollen auf ein Panel gebracht werden. Das geschieht während der Verarbeitung im BW. Da die Pictureboxen ja aber im Hauptthread erstellt wurden, werden sie nicht angesprochen. Erstmal soll das Panel.Visible = True werden. Jedoch auch das geht nicht. Es kommt aber auch kein Fehler, nach dem Motto: Ungültiger Threadübergreifender Vorgang. Deswegen bin ich grade ratlos.. Mein Code ist nicht so wichtig, denke ich, da müsste ich alles aus 3 Klassen zusammenschustern, und das wäre hier glaub ich nicht so angebracht. Das Schema sieht aber so aus:
BackgroundWorker.DoWork --> Methode --> Klasse.Methode (also eine andere Klasse) --> Zugriff auf ein Control im Haupthread
Ich dachte der BW verarbeitet threadübergreifende Vorgänge automatisch...